IPSHighcharts im Dashboard

Hallo Leute,

ich hab es nun geschafft die charts ins Dashboard zu bringen. Wie kann man die Größe des Fensters ändern? Beim Graphen geht das doch auch.

Grüße Jens

Welches Fenster?

Ich nehme das WebbrowserImage, mache ich es kleiner (Height) wird der Inhalt abgeschnitten. Width geht allerdings, dort wird der Inhalt angepasst.

Grüße Jens

Schonmal Strg+Scrollrad der Maus im Focus des Fensters probiert? Vieleicht ein Zoom Problem. Kann mir jetzt gerade nichts drunter vorstellen.

Der Wert Height ist mit 400 festgelegt. Balken geht zwar, aber Du weist ja, bei mir muss alles Klempnertauglich sein. :rolleyes:
Http://192.168.2.138:84/User/IPSHighcharts/IPSChart.php?VarID=38473&ChartID=41318&Height=400&Start=1392560789&End=1392564389’ width='100%’ height=‚400‘ frameborder=‚0‘ scrolling=‚no‘

Na der width=‚100%‘ wird ja an die Browserfenstergröße angepasst. Mache das auch mal mit dem height Wert.

Http://192.168.2.138:84/User/IPSHighcharts/IPSChart.php?VarID=38473&ChartID=41318&Height=400&Start=1392560789&End=1392564389’ width=‚100%‘ height=‚400‘ frameborder=‚0‘ scrolling=‚no‘

Der Wert steht 2 mal und bei klick auf den Button wird er immer wieder neu in die Variable 38473 geschrieben. Soll ich in Browsons php noch mehr ändern? (Das darf Keiner merken) :confused:

Grüße Jens

Ich melde mich später mit Fotos wieder. Ich hab noch ein Problem, der Versatz im chart wird ignoriert. Beide Linien liegen übereinander.

Danke, Jens :slight_smile:

Ja mach mal einen Screenshot und zeige Deine Einstellungen.

Guten Morgen :slight_smile:

Heute mit Fotos :cool:

Durch Touch auf das Label z.B. Außentemperatur oder Speicherrücklauftemperatur, wird der URL des Graphen die jeweilige Variablen ID und beim Highchart die chart ID zugeordnet. Gibt es Unstimmigkeiten, soll sich der Klempner das genauer ansehen können. Er drückt auf den Plus Button und der chart öffnet sich.

Vergleich Temperatur --> Ventil auf oder zu. Leider werden Booleanwerte schlecht angezeigt, deshalb hab ich hier mal eine Variable generiert, die zwischen 36 und 38 wechselt. Nun wäre es Klasse, wenn der Klempner anstatt des Ventils, was Anderes zum Vergleich auswählen könnte. Einen Befehl, der per Script die Chart- Variablen ändern kann, habe ich noch nicht gefunden.

Hier mal ein Vergleich Temperaturwert und Booleanwert. Kann man mit den neuen Profilmanager da was verbessern? Ich habe jetzt ~switch als Booleanprofil ausgewählt.

Die Charteinstellungen

Hier sollten zeitlich versetzte Werte angezeigt werden, leider liegt die rote immer hinter der blauen Linie. Ich habe auch schon -10, -100 und -1000 beim Versatz probiert. Kein Effekt!.

Leider habe ich das letzte Bild vergessen aber man kann sich vorstellen, das Bild wird in der Mitte durchgeschnitten und nicht gestaucht (stretch).

Grüße Jens

Also ich bin dann hier mal raus, das sind Highchart Probleme und da kenne ich mich nicht aus.

Trotzdem Danke Thomas :),

ich denke, dass hat auch was mit Variablenprofilen zu tun.

Grüße Jens