IPSEDIP - Ansteuerung von Edip Displays

Hallo Andreas,

wir brauchen ein wenig Hilfe.

Wie sieht die Syntax aus um das Edip TFT43TP anzusprechen?

Kannst du uns mit ein paar Beispielen auf die Sprünge helfen?:slight_smile:

So sieht das ganze zurzeit bei mir aus wenn ich versuche ein vom Layoutprogramm erzeugten Quellcode in IPS einzubinden.

Der Erfolg auf dem Display ist ein JH- am oberen linken Bildrand Frust

Ich bin am Brainstormen, wie ich ein Paar IPS-Displays im Hause verteilen soll. Eines soll beim Eingang stehen und u.a. als Steuerung einer (entstehenden) Alarmanlage dienen. Diese EDIP-Displays mit Touchscreen scheinen sehr schick und dafür geeignet zu sein.

Andererseits müssen sie offenbar mit USB angeschlossen werden, oder sehe ich das falsch? Das geht kabeltechnisch bei mir nicht. Ethernet ist aber überall verlegt und würde gut gehen.

Meine Frage ist also: kommen die EDIP für mich überhaupt in Frage? Wenn nicht (was ich vermute), was wäre eine Alternative? Ich frage mich ob ich eher ein Paar kleine Android tablets (Ethernet oder Wifi) in vernünftige Unterputzrahmen mit Webfront betreiben sollte.

Das Edip, kannst Du auch per Lan ansteuern, in Verbindung mit einem Xport.

Das ganze muss aber programmiert werden.

Als Alternative, sieh dir mal das Easypix Satellit 970 an. Dort kannst Du ganz normal das Webfront drauf laufen lassen. Den Dolphinbrowser drauf und freuen. :wink:

Ich habe mir das Easypix Satellit 970 zugelegt und muss sagen für knapp 240€ ein klasse Teil. Ein Farb EDIP plus Xbee oder anderen Wandler ist nicht viel billiger.

Jo, läuft bei mir seit 14 Tagen. Ist gut angelegtes Geld für die Bedienung zu Hause.:slight_smile: