IPSClient Fullscreen ausschalten

Hallo Zusammen,
ich versuche verzweifelt, dem IPSClient (Windows) beizubringen, nicht im Fullscreen-Modus zu starten. Es gibt hier das Thema aus 2016, aber weder die Settings-Datei ist bei mir an der genannten Stelle zu finden, noch habe ich die dort erwähnte Einstellung im Designer. Ist sicher ganz einfach, aber google fördert immer nur diesen alten Thread zu Tage. Danke für eine Info.

Hallo @mikel

Dort bitte deaktivieren, sollte reichen.

Gruß
Burkhard

Hallo Burkhard,
danke für die schnelle Hilfe. das hatte ich schon mal probiert, aber erst nach dem X-fachen Klicken hat er den Wert getoggelt. Aber direkt noch eine Frage. Es soll ja auch eine commandline Variante geben /ShowFullscreen=N. Diese habe ich auch schon mal versucht, aber die funktioniert nicht.

Nee, das kommt, wenn dann, in die Verknüpfung, die auf dem Desktop angelegt wird:
image

Gruß
Burkhard

Hallo Burkhard,
leider hat das in den Eigenschaften der Verknüpfung keine Wirkung, aber die Einstellung im IPSView geht ja. Nicht schön, weil ich es lieber in der Verknüpfung hätte. Dann könnte ich eine mit für FullScreen und eine für Normal anlegen und müsste nicht immer die View editieren.
Grüße, Michael

Hallo Michael,

Stimmt, hatte Andreas hier mal kommentiert, wusste doch, wir hatten das Problem schon mal.
https://community.symcon.de/t/fullscreen-bei-ipsview-5-1-client/126260/5?u=burki24

Gruß
Burkhard

Hallo Burkhard, den Link kann ich leider nicht öffnen, aber dann wird es dafür vermutlich irgendwann mal eine Lösung geben. Vielen Dank für deine Infos.
Grüße, Michael