IPS5, KNX DPT 1, Bug

Guten Abend,

habe mit IPS5 ein Device als KNX DPT 1 angelegt, Einheit 1.001 Switch.

Die zugehörige Funktion KNX_WriteDPT1 funktioniert nur wenn ich ein „true“ schicke (Licht geht an), False bleibt ohne Funktion (das Objekt innerhalb des IPS Objektbaums schaltet jedoch fälschlicherweise um).

Weise ich die Gruppenadresse einem bisherigen EIB/KNX Device zu, schaltet der Aktor sowohl bei „True“ als auch bei „False“.

Ist da noch ein Bug in den neuen KNX DPT 1 Devices?

Leider ist die Doku noch nicht aktualisiert, sodass man auch nichts nachlesen kann…

Viele Grüße,
Georg

Kann ich nachstellen. Ich bin gespannt auf die Erklärung wie das durch den Internen Test gekommen ist :rolleyes:

Fix kommt auf jeden Fall zum nächsten Update.

paresy

Ich habe mich mal kurz drum gekümmert. Update ist online!

paresy

Super, vielen lieben Dank! Funktioniert!