IPS4 Probleme mit Umlauten im Webfront

Hallo paresy,

ich habe gerade festgestellt das die Probleme mit den Umlauten auch im Webfront existieren.

Ich habe z.B. folgendes Menu:

Anschließend wechsel ich im Webfront den Skin oder ändere die Standardeigenschaften der Graphen in der Konfiguration des Webfronts dann ändert sich die Bezeichnung meines Menüs in folgendes:

Die falschen Umlaute befinden sich auch in den Eigenschaften der Menupunkte:

Die Umlaute werden immer mehr „verschlimmbessert“ je mehr man ändert und je öfter man die Konfiguration im Webfront speichert.

Ich schätze mal das deckt sich irgendwo mit dieser Meldung:
Probleme mit Umlauten in logfiles

Hoffe du kannst damit etwas anfangen und das Problem lösen.

Daniel

Das Problem scheint nur zu passieren, wenn man vorher den Titel im WebFront Editor (per Web, nicht WFC) verändert hat. Ich weiß noch nicht genau was dort schief läuft, aber ich wollte dir Feedback geben, dass ich am Fehler dran bin.

paresy

Titel habe ich in der Tat über das WFE geändert.

Top danke für das Feedback! :loveips:

Ich habe dafür in der nächsten Version einen Fix! Falls die Umlaute jedoch bereits kaputt waren, musst du die leider per Hand korrigieren. Sie sollten danach aber nicht mehr „kaputt“ gemacht werden.

paresy