IPS4.1 verschiedene Darstellung

Ich hab gerade die 4.1 installiert und mir ist folgendes Aufgefallen:

Warum erfolgt bei diesem Profil
P1_2.JPG
diese Darstellung:
P1_1.JPG

und bei diesem Profil
P2_2.JPG
diese Darstellung
P2_1.JPG

Warum einmal ein Button und bei dem anderen Mehrere?
Ich seh den Unterschied im Profil nicht.

Schuggi

Kann es sein, das im 2. Fall ein Aktionsscript auf der Variable verknüpft ist und beim 1. Fall nicht?

Bei beiden ist ein Aktionsscript hinterlegt.
Ohne Aktionsskript kann man eine Variable ja nicht ändern und bei beiden wird ja das Symbol zum Ändern angezeigt!

Schuggi

War nur so ne Idee auf die Schnelle [emoji57] … der einzige Unterschied, der mir auffällt, ist die Anzahl der Stellen in den beiden Profilen …

Du hast einmal %.0f und einmal %.1f <— 0 vs 1 ist die Anzahl der Stellen :wink:

paresy

Mir geht es nicht um die Anzahl der Nachkommastellen.
Manche Variablen werden mit mehreren Buttons dargestellt und manche nur mit einem und den Unterschied verstehe ich nicht.
Ich hab auch Variablen die werden als mehrere Buttons dargestellt. Klicke ich sie an, wird daraus ein Button.
Wechsle ich die Seite und gehe wieder zurück, sind wieder mehrere Buttons da.

Schuggi

Das liegt an der verfügbaren Breite und der benötigten Breite. Mit Nachkommastellen sind die Buttons breiter und somit brauchen die mehr Platz. Wenn zu wenig Platz ist, dann werden die Buttons versteckt, sodass du den Circle Slider nutzen musst. Das ist dafür gemacht, damit die Zeile nicht umbricht und das Design beeinflusst, was insbesondere bei kleinen Geräten wichtig ist.

paresy

Gibt es auch eine Möglichkeit die Darstellung zwingend so oder so darstellen zulassen?

Nein. Du kannst bestimmt mit CSS Hacks dem WebFront etwas vorgaukeln, aber wir haben es nicht vorgesehen. :wink:

paresy