IPS Zustand als RSS Feed ausgeben

hi @ all,
ist es möglich Info seine Haussteuerung per RSS Feed auszugeben?

bsp ich nutze als Multimedialösung XBMC und würde gerne meine Haussteuerung als RSS FEED einbinden.

:o

gruß reblade

Hi,

das folgende Script als Datei im Webfront-Ordner zeigt mir einige Infos als RSS-Feed auf dem Freecom Musicpal:


<?php header("Content-type: application/rss+xml");
echo "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"ISO-8859-1\" ?>";

echo "<rss version=\"2.0\">
";
echo "<channel>
";
echo "<title>HomeControl</title>
";
echo "<description>HomeControl for Freecom Musicpal</description>
";
echo "<language>de-de</language>
";

echo "<item>
";
echo "<title>Kü: ".GetValueFormatted(39231)." * </title>
";
echo "<link>http://10.11.1.5</link>
";
echo "</item>";

echo "<item>
";
echo "<title>Bad: ".GetValueFormatted(19353)." * </title>
";
echo "<link>http://10.11.1.5</link>
";
echo "</item>
";

echo "<item>
";
echo "<title>WC: ".GetValueFormatted(21922)." * ";
echo "LQ ".round(GetValue(15330),1)." * Hell ".round(GetValue(50468),1)." *</title>
";
echo "<link>http://10.11.1.5</link>
";
echo "</item>
";
	
echo "<item>
";
echo "<title>Sz: ".GetValueFormatted(58148)." *</title>
";
echo "<link>http://10.11.1.5</link>
";
echo "</item>
";
	
echo "<item>
";
echo "<title>Az: ".GetValueFormatted(13954)." *</title>
";
echo "<link>http://10.11.1.5</link>
";
echo "</item>
";
	
echo "<item>
";
echo "<title>Wz: ".GetValueFormatted(35120)." *</title>
";
echo "<link>http://10.11.1.5</link>
";
echo "</item>
";
	
echo "</channel>
";
echo "</rss>
";

?>



Grüße

Andreas

hi andreas, hast du mir ein paar screenshots damit ich mir das vorstellen kann :smiley:
gruß reblade

Hi,

vom Freecom Musicpal kann ich Dir leider keine Screenshots machen … ansonsten sieht es aus wie halt ein RSS-Feed aussieht …

Im Firefox-Browser z.B. wie im Attachment. Ansonsten einfach mal ausprobieren, so kompiziert ist es ja nicht …

Grüße

Andreas

servus danke hat super geklappt hab nun im XBMC den Zustand per RSS Feed
über mein zuhause, selbst wenn ich unterwegs bin.:smiley:

Gruß Reblade :loveips:

Hallo Reblade,

ich sehe in Deinem Screenshot, dass Du Dir den Feed in MP angelegt hast. Wie hast Du das hinbekommen ? Bei meldet infoservice immer no valid feed.

hi, bei mir läuft das im XBMC und nicht im MP.
wie bereits Andreas geschrieben hatte:

ich habe es wie folgt gemacht:

  1. eine php datei mit dem inhalt vom Andreas erstellt und im webfront ordner abgelegt (c:\ipsymcon\webfront) hab sie feed.php benannt.
  2. test im i-explorer ob der feed läuft (http://10.25.33.xx:82/feed.php
  3. bei erfolg hab ich die datei angepasst (IP adresse von meinem IPS und die variable ID die ich angezeigt haben wollte.
  4. wieder test im explorer
  5. wenn ja dann im XBMC unter Einstellungen den feed hinzufügen.

da ich viel unterwegs bin hab ich mir noch einen webserver im ips angelegt und ihm einen port zugewiesen und diesen im Router freigegeben.
Somit kann ich jetzt im Hotel nicht nur mein XBMC geniesen sondern hab durch den feed immer überblick was meine Hütte macht.

Frage an die Community wie kann ich einen feed anzeigen lassen wenn am webserver ein passowrt hinterlegt ist? hab es derzeitig offen…soll aber nicht so bleiben.

gruß:cool:

Danke reblade,

sieht auf den ersten Blick wie MP aus. Im Browser gehts bei mir. Na dann muss ich mal schauen woran es liegt.

Hi @ all,
seit dem release wechsel funzt mein RSS Feed nicht mehr :frowning: ich seh aber den fehler nicht.
Auch im iExplorer funzt sie nicht mehr…es kommt folgender Fehler „Feedcodefehler“

weis jemand rat :confused:

Danke vorab

Hi läuft wieder lag an einem Portfehler :frowning:

Gruß