IPS-Zentrale

Hallo,
was haltet ihr von solch einen Rechner der im Dauerbetrieb nur zum ansteuern der
FS20 Equis sein soll?
Also keine Webcam oder sonstige Schnittstellen Nutzung.

Reichen da die 128MB RAM?
Festplatte denke ich reicht für XP und IPS Software.

Danke Euch für Eure Meinungen schon mal:D

Gruß
dinin

Wir hatten 1600 Stück von den Dingern bei meinem ehemaligen Arbeitgeber als Clients. Die Ausfallquote war gigantisch, meist wegen unzureichender Belüftung (Schäden an Festplatte, Grafikprozessor und Netzteil), weswegen wir umgestiegen sind.

Kann ich als 24/7 Rechner also nicht empfehlen.

Desweiteren würde ich ihn nur mit Windows 2000 nutzen, selbst mit einer abgespeckten WinXP Version gehen die Vectras stark in die Knie.

Danke für dein Hinweis.
Genau deswegen habe ich hier nachgefragt;)

Kannst Du mir eine Altanative nennen.

Es soll ein ganz einfacher, Stromsparender, leiser und günstiger Rechner werden, mit dem ich über ein Touchscreen 10" der im Flur Pos. werden soll meine
IPS-Steuerung verwirklichen will.

Grüße
dinin

Hallo Dinin,

ich schaetze mal, Du hast Dich hier im Forum noch nicht in alle Themen eingelesen. Was Du machen willst, ist in der Regel nur der Anfang der Einstiegsdroge IPS. Jeder wird Dir also raten, erstmal hier die Moeglichkeiten zu ergruenden und dann Deine Wuensche, was Du dann alles machen willst, nochmals neu zu definieren. Danach ergibt sich in der Regel auch eine andere Rechnerkonfiguration. Im uebrigen wurden verschiedenen Fuer und Wider der einzelnen PCs bereits mehrfach aufgezeigt - also einfach mal etwas herumschnarchen. Diesen Zeitaufwand kann Dir keiner abnehmen, da muss jeder durch, der Hausautomation ersthaft mit IPS betreiben will.

Gruss Torro

Hallo Dinin,

ich schaetze mal, Du hast Dich hier im Forum noch nicht in alle Themen eingelesen. Was Du machen willst, ist in der Regel nur der Anfang der Einstiegsdroge IPS. Jeder wird Dir also raten, erstmal hier die Moeglichkeiten zu ergruenden und dann Deine Wuensche, was Du dann alles machen willst, nochmals neu zu definieren. Danach ergibt sich in der Regel auch eine andere Rechnerkonfiguration. Im uebrigen wurden verschiedenen Fuer und Wider der einzelnen PCs bereits mehrfach aufgezeigt - also einfach mal etwas herumschnarchen. Diesen Zeitaufwand kann Dir keiner abnehmen, da muss jeder durch, der Hausautomation ersthaft mit IPS betreiben will.

Gruss Torro

Jap. Mein Favorit ist ein Stinknormaler Tower. Und zwar aus mehrern Gründen.

Kosten, Standards, Erweiterbarkeit.

Was nutzt dir eine Schüssel, die zu nix kompartiebel ist und dank slimline oder Barbonegehäuse nicht erweiterbar. Dazu kommt, dass diese kleinen „Schnuckelchen“ einfach dazu verleiten sie in irgend eine Ecke zu stecken, damit sie „weg“ sind. Das ist dann auch oft das Todesurteil für diese Geräte, die sehr viel Luft brauchen. „Wunderadapter“ von USB auf LAN/Seriell/WasAuchImmer sind meisst ihren Preis nicht wert. Hab noch nichts gefunden womit ich zufrieden war.

Achte auf ein Board mit vielen PCI-Slots (min 3) und darauf, dass mehrere USB-Hosts drauf sind. Hubs und wild verdratete Verteiler machen auf Dauer nur Ärger. Dann biste schon gut bedient. Ein Prozessor aus der Coppermine-Familie ist schön sparsam, muss nicht aufwändig gekühlt werden, unschlagbar günstig, das schon etwas betagt und reicht zum steuern und regeln völlig aus.

Gibt schon viele Threads zu diesem Thema… Bemüh mal die Suche - haste locker den ganzen Tag was zu lesen :wink:

Toni