IPS Zeitaufwand - oder die Frage: Bin ich noch normal ;-)

Hallo,

nachdem die Zeit mit IPS ja viel zu schnell rum geht, wollte ich einfach mal fragen wie viel Zeit ihr so in IPS investiert?
Nachdem ich heute schon wieder diverse Stunden davor gesessen habe.

Also bei mir sind es an einem Wochenendtag schon mal 4-5 Stunden und unter der Woche Abends auch gerne 1-2 Stunden (natürlich nur wenn die Frau sich anderweitig beschäftigen kann) :rolleyes: .
Gut, bei mir ist IPS auch noch neu und somit der Basteltrieb noch ungebremst :smiley:

Wieviele IPS Bastelstunden pro Tag sind denn hier so die Regel?

Gruß & einen schönen Start in die neue Woche
Thorsten

Andere Frage.

Gibt es noch was anderes wie IPS :rolleyes:

Ich muss mich zwingen auch mal was anderes zu tun.

Kann dich beruhigen. Du bist normal (Zumindest aus meiner Sicht:D)

Bei mir ist es so, dass ich halt den Abend nicht vor Talkshows oder endlosen Krankenhaus/CSI Serien verbringe sondern lieber in die Welt der Gebäudeautomatisierung eintauche. Macht echt super Spaß. Da gehen halt schon immer wieder ein paar Stunden drauf. Aber sicher nicht mehr als andere vorm Fernseher hocken. Mein System läuft zwar schon ein paar Jahre, aber wenn ich wieder eine neue Idee habe, läufts exakt so wie bei dir (inkl. dem Frauen-Teil:p).

eine legale Alternative:
Scheidung wäre ne Möglichkeit, würde zumindest die Restriktionen über frei verfügbare Zeit stark minimieren

:D:D:D

Aber dann ist auch das Haus weg und du brauchst dir keine Gedanken mehr über Heimautomatisierung machen :wink:

Scheidung wäre ne Möglichkeit

Ich habe es genau umgekehrt gemacht. Meiner Frau ein iPodTouch gekauft und Sie auch mit dem IPS Virus infiziert.:smiley:

Hmmm - NEIN - Du bist NICHT normal :smiley:

Du opferst viel zu wenig Zeit

Ich habe es zu meinem (einem weiteren) Hobby gekürt … aber nur für die Wintersaison - wenn Du die Blicke meiner „Holden“ sehen könntest, die ich ernte, wenn ich - nur mal so eben & zwischendurch - einen Blick hier in’s Forum werfe …

Aber, dafür sind wir Männer - unser Spielzeug ist halt nur etwas teuerer & Zeitaufwendiger als früher. Dafür habe ich aber auch keinen begehbaren Schuhschrank - wofür auch … was soll IPS da schon „monitoren“ ? :smiley:

In diesem Sinne - IPS ruft :slight_smile:

cu later - Tom

Irgendwas ist ja immer!

Auch nicht schlecht. Wo findet man so technisch affine Frauen?
würdest Du deine ggf. ausleihen?

Oh, da wäre ich gaaanz vorsichtig: ich hab hier neulich was gelesen von „RFID-Cip“ in die Schuhsole einarbeiten zwecks Authentifizierung an der Haustür… Spontan fallen mir ne Menge Ideen in Richtung Schuhschrank ein (sowas wie Anwesenheitskontrolle für Schuhe etc etc…)

würdest Du deine ggf. ausleihen?

Tut mir leid, dieses Unikat gebe ich nicht her.

P.S. bitte in Zukunft den „Ändern“ Button benutzen.:wink:

yes, verstanden :wink:

Bei mir variiert es sehr stark vom Zeitbedarf meines Jobs.
Wenn dort viel ist, kann es sein, dass ich auch ein paar Tage mal nicht an IPS rumspiele. Wenn ich dort aber wieder etwas Luft habe und auch eine neue Idee für den IPS Einsatz werden es tägl. mehrer Stunden ( vor allem nachts wenn W schlaeft;))

Vom daher sehe ich bei dir noch kein Wahnsinn :wink:

Gruß Philipp

Ab sofort darf ich noch mehr mit IPS machen.
Es ist etwas wunderbares geschehen:
Meine Frau hat gestern zum ersten mal mein Edip im blauen Gehäuse (die Niddaer Runde kennt das ja) eingeschaltet und die Temperatur vom Garten abgefragt.:loveips::loveips::loveips:

Gibs zu… guten 6 gehabt:D

Na, da bin ich ja in richtig guter Gesellschaft :smiley:

Also weiter geht’s … :loveips:

Gruß
Thorsten

Also bei mir sind das,

1-2h nach feierarbend in der woche je tag
5-6h am WE je tag
und nochmal ca
1-10h unter der woche von der arbeit aus. (zwischen telefonaten)
gesegnet sei freier internet zugang! und ein großes Büro in dem man ganz alleine sitzt! Und Tage an denen man nicht raus muss!

Meine Frau ist Betatester sie muss alles absegnen was ich mache, wenn sie das bedienen kann dann ist das ok. mann sollte immer vom dau ausgehen.

Winterzeit ist auch bei mir IPS zeit.

soviel zu mir

Mit dem freien Internetzugang ist das so eine Sache.
Ich hab jetzt den IP-Symcom Forum RSS Feed auf dem Desktop, da liest man noch viel mehr Beiträge als vorher.
Langsam hab’ ich ein schlechtes Gewissen …

aber nur langsam
Gruß Jens

das mit dem gewissen geht mir auch auf den sack!

naja ich denke dann immer, solange ich ja meine Arbeit mache.

aber trotz dem ist natürlich eine heiße sache, kann man keinem empfehen, wenn sowas auffällt ist das ganz glar ein kündigungsgrund!

Jedoch nach dem mein chef gesagt hat was der an Strom für die firma verbraucht, überlege ich wie ich dem IPS näher bringen kann. denn hier wäre es echt sinnvoll alle rechner zwichen 20:00 und 6:00 mal vom stromnetz zu trennen und ein sever läuft ja eh.

Ich sehe es als bischen als weiter bildung für unseren betrieb an :smiley:

Also bei mir sind es viel zu viele. Alleine das Forum zwingt einen immer wieder mal reinzuschaun. Dann ein neues Script, das alles tut, was es nicht soll.
Ich bewundere meine Frau sehr, da von Ihr sogar wenig kommt, wenn ich ständig aus meiner kleinen Kuschelecke (Wippsessel mit Beistelltisch und AIO Rechner + Miniwippsessel für die kleine Tochter) aufstehe und wegrenne, weil ich zum xten Mal das Licht-Bewegungsmelder-Tür_auf-Spezialscript ändern und testen muss.

Wenn ich dann mit dem Säugling im Arm füttere und die Flasche mit dem Kinn halte, weil ich kurz die Maus anschubsen muss, wird Ihr Blick auch schon mal eindringlicher.

(Ich liebe Dich mein Schatz. :slight_smile: )

Aber oft lege ich meine Zeit in die Nacht. Und dank der Nervigkeit von Homematic (manche Teile zicken echt arg) bindet mich das momentan schon Stunden pro Tag, die ich eigentlich nicht habe. Und dazu kommt, dass dieses blöde IPS einen wirklichen Suchtfaktor hat. Plötzlich will man alles in seine Überwachung einbinden und meint ständig, dass es absolut notwendig ist.

Daher habe ich einige Dinge wieder entfernt, um keinen Blockwarts abzugeben. „Schatz, Du hattest heute aber lange die Fenster auf. Das waren 37 Minuten bei -8 Grad.“. Diese Sachen habe ich nach und nach wieder auf Normalmaß rückgefahren und anonymisiert.

so sieht es bei mir auch aus -> nur läuft csi im Hintergrund ^^ für die Frau