ich hab einen Workflow IPS gebaut, dieser schaltet über eine Szenen Variable jeweils 4 Leuchten ein oder aus.
In der Live Simulation läuft das auch und auch die Objekte in IP reagieren.
Ich habe Status Objekte verknüpft.
Die leuchten schalten jedoch nicht und der Status springt dann nach kurzer Zeit zurück auf den vorherigen Zustand.
Hallo,
die Freude währte nicht lange.
Nachdem ich als Auslöser für den Workflow die Szenen Variable genutzt hatte und das nun funktionierte wollte ich als Auslöser eine Friends of Hue Schalter benutzen.
Den habe ich nun als Auslöser für den Workflow eingebunden und diese zur Übersichtlichkeit und testen gekürzt.
Die Werte der Tasten sind 20 und 21.
Leider regiert der Workflow nicht, wenn ich über Edit den Wert direkt eingebe reagiert die Eingabemaske ca. 30 s nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Ich hab das schon etliche male wiederholt und auch die Eingangsvariable als Instanz probiert, ich komme einfach nicht weiter.
ich habe es nun zwar hinbekommen, aber der Schaltvorgang dauerte ca. 3-10 s.
Das Problem liegt an der Verzögerung von Seiten des Hue Schalters, der Rest geht.
Die Verzögerung lag an der Einstellung in der Hue Instanz, dort waren 10s Intervall eingestellt, habe das auf 1s geändert nun läuft es, allerdings schalten nicht alle Hue Leuchten sofort. Dies ist aber wohl ein Hue Problem, ich glaube das die die parallelen Schaltbefehle nicht so schnell verarbeitet werden können.
Bei den Hue Lampen kann ich Dir leider auch nicht direkt weiterhelfen, die Ausführung des Workflows als Aktionsskript ist hier aber vermutlich nicht ideal, da es sich bei dem Objekt um eine Instanz handelt und diese ihr eigene Aktionsskript hat.
Besser Du verwendest einfach „Ausführung bei Aktualisierung“ und entfernst die ersten beiden Module oben
ich schreibe das mal hier rein. Irgendwie komm ich mit dem neuen Workflow Designer in der Konsole nicht klar. Irgendwie will der Workflow dort nicht funktionieren. Im Studio funktioniert das ohne Probleme. Ich möchte eigentlich nur den Helligkeitswert auswerten, wenn er in einem bestimmten Bereich ist soll eine Variable gesetzt werden. Leider bekomme ich das nicht hin…
Bei dem letzten Problem habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe das Modul größer/kleiner einfach nur verschoben und dann sind die Linien direkt verbunden…
PS: Wenn das Modul unterhalb der Verbindung zum Zähler gesetzt wird dann funktioniert das Verbinden nicht richtig…
Scheinbar gibt es ein Problem mit dem Modul größer/kleiner. In dem zweiten Workflow geht das auch nicht…