IPS von Win10 auf Linux Mint - Lizenzdaten

Hallo zusammen,

ich möchte IPS von einem Win10 Rechner komplett auf ein Linux Mint System umziehen.

Das mit der Installation und dem Backup hat soweit funktioniert, nur die Lizenz wurde nicht übertragen!

Was mache ich falsch?

VG Tekkie

Die Lizenz ist nicht Teil vom Backup. Die musst du quasi manuell aktivieren mit deiner Lizenz Datei die du per Mail bekommen hast.

paresy

Hi,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe heute eine neue Subskiption erworben und habe diese direkt meiner Email zuordnen lassen. Eine neue “licence.txt” habe ich daher nicht bekommen.

Nehme ich nun die alte “licence.txt” und versuche die Lizenz in der Verwaltungskonsole zu aktivieren, bekomme ich den Fehler => “Die Lizenz konnte nicht gefunden werden. No valid Info … Code 32603”

In der Kontenverwaltung komme ich auch nicht weiter. Keine Lizenz auf mich registriert.

Wie bzw. wo aktiviere ich diese? Kann man das irgendwo nachlesen?

VG Tekkie

Eigentlich nicht. Dann hast du irgendwie die Lizenzdatei falsch erwischt. Schreib mal kurz an support@symcon.de mit der Bestellung oder der Lizenz-Adresse. Ich bin noch am Rechner und schau, dass ich dir gleich die Lizenz schnell zukommen lasse.

paresy

Hi,

Email ist raus.

Ist unterwegs. Beim Lizenz Benutzernamen ist Groß- und Kleinschreibung wichtig. Der erste Buchstabe muss also Groß :slight_smile:

paresy

Da habe ich natürlich nicht drauf geachtet. Oh man…

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Top :+1:

VG Tekkie

1 „Gefällt mir“