IPS von Raspberry Pi auf Banana Pi

Hallo Leute,

ich benutze für IPS Server ein Raspberry Pi und möchte demnächst auf Banana Pi umsteigen.
Kann ich die Symcon Daten/Ordner einfach von RPi auf BPi kopieren?
Das ich auf Banana Pi Symcon neu installieren muss, ist mir schon klar. Ich will aber nicht alle Variablen usw. wieder anlegen und anpassen.

Gruß

Ja. Prinzipiell alles aus /usr/share/symcon kopieren.

paresy

Funktioniert einwandfrei. Hab ich letzten Freitag genau so gemacht. Das einzige was Du beachten musst, wenn Du Gateways per USB angeschlossen hast kann sich der Anschluß ändern.
Als Betriebssystem nimmst Du RaspberryPi für BananaPi.
IP-Symcon installieren und dann alles aus dem Ordner symcon auf das Bananapi kopieren. (Dienst vor dem Kopieren Stoppen!)

Gruß Thomas

Hallo Leute,

da ich mangels zeit immer noch nicht von Paspi auf Banana umgezogen binn, überlege ich jetzt anstatt Banana Pi ein Raspbarry Pi2 zu nehmen.

Gibt es schon vergleiche (speziell IPS) zwischen den Beiden?

Gruß

Das würde mich auch intressieren habe im Moment auch nen zweier aber auch noch ned soviel eingebunden oder ist der banana noch besser wenn man was grösseres aufbaut?