IPS View zeigt Variablenwert nicht

Moin,
ich möchte genau wie in diesem http://docu.brownson.at/ipsview_11/webhelp/DesignerObjectTypeRangeButton.html Beispiel erwähnt einen Wecker programmieren. Habe also eine neue Integervariable angelegt und hierfür ein neues Profil mit dem Namen Stunden erstellt, Einstellungen hier: Min. Wert 0, Max. Wert 23, Schrittweite 1, Suffix std. Die Aktion habe ich leer gelassen. Ich kann das VariableLabel in IPSView nun im Designer auf die Zeichenfläche ziehen und bekomme den Wert da auch angezeigt. Sobald ich die View aber auf dem iPad öffne wird der Wert nichts angezeigt, an der Stelle ist einfach nichts. Andere Variablen (zum Test z.B. FS20 Statusvariable) werden auf dem iPad angezeigt. Was mache ich falsch?

Gruß
Luca

Lade die View mal neu (länger als 2 Sekunden auf die Touch drücken) bzw. beende die App mal.
Vermute, das die neue Variable noch nicht im Snapshot des Clients enthalten ist …