IPS VIEW Wird nicht angezeigt (FormatExeception:SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 2 of the JSON)

Hallo zusammen
Ich komme komme irgendwie wie nicht weiter

Weil meine Frau mich wegen der Oberflächen schon länger in den Ohren lag ,dachte ich lege mir
mal das IPSStudio zu .Damit ich Räume schöner abbilden kann.

Habe mir dann gleich die Pro IPSViewLicense gekauft
Mein IP Symcon läuft auf einem Rasperry Pi 4 mit der Version 6.0

Die Instalation von IPSStudio und der Verbindungsaufbau IP Symcon lief ohne Probleme
und meine Licenz würde auch übernommen.

Nun wollte ich mein Views anzeigen lassen und es kam dieser Fehler auf
PC, Tablett in Firefox
Feher im Firefox

Folgende Meldung kommt im
IPSVIEWCONNECT

und es wurden auch keine Views im Zwischenspeicher angezeigt

Weis gerade nicht mehr weiter.
Wäre nett wenn von euch jemand eine Löschung hätte

Danke euch schon mal im Voraus
und schönen Sonntag

Black-Blade

@black_blade

Moin,

nur mal ne blöde Frage, hast Du die View mit passwort gesichert? (Ist standardmäßig aktiv):


Dann mla bitte auf „kein Passwort erforderlich“ und nochmal versuchen zu laden.

Gruß
Burkhard

@Burki24

ja habe so eingestellt das kein Passwort gebraucht wird
kommt der gleiche Fehler
im IPSVIEWCONNECT wird nun Zwischenspeicher das VIEW angezeigt mit dem Hinweis das kein Passwort erforderlich ist .

Beim Result Deines Snapshots sind alle Felder auf NULL - sind bei Dir im IP-Symcon Log Fehler zu finden?

Kannst Du bitte mal ein Skript erstellen und folgende Zeile ausführen:

<?php
	$snapshot = json_decode(IPS_GetSnapshot(), true);
?>

Läuft das fehlerfrei durch?

Schönen Guten Morgen @Brownson

Habe deine Skript

<?php
    $snapshot = json_decode(IPS_GetSnapshot(), true);
    print_r( $snapshot) ;
?>

ausgeführt und es kam nichts in der Konsole an.
Und im LOG war keine Fehlermeldung

Gruß
Black-Blade

Schönen Guten Abend @Burki24 @Brownson
Es läuft nun

Danke für den einfachen Skript
Dadurch konnte ich nun den Fehler im IPS finden

Habe in Docker eine neue Instanz von IPS erstellt und mal dort getestet.
Dort lief IPSVIEW und der Skript wurde richtig ausgeführt

Somit musste es irgendetwas an meiner Baumstruktur in mein IPS Container sein (Instanz, Variabel usw.) Nach mehren durchlaufen mit löschen und Backup Wiederherstellung ,habe ich es dann endlich den Fehler gefunden.

$newfile = file_get_contents ("https://");
SetValueString(25804,$newfile);

Da diese Webseite mittlerweile zu groß geworden ist . Wurde der Fehler verursacht
Habe es nun durch

$newfile = hash_file ('sha512','https://');
SetValueString(25804,$newfile);

ersetzte, da ich nur wissen will ob sich an der Webseite was geändert.
Das kann ich auch mit eine HASH Wert

Dadurch lief der Skript einwandfrei durch und IPSVIEW wurde nun richtig angezeigt

Nochmals Danke
Black-Blade

1 „Gefällt mir“

Hallo Brownson,

hab bei einer meiner Views eine Variable ausgetauscht (einfache Integer) und seit her dieser Fehler:

grafik

Da bekomme ich folgende Meldung:


wobei die ID, die ID des Skriptes von oben ist.

was tun?

danke+lg
hagi

*edit auch wenn ich die Änderungen komplett lösche fünktioniert die View nicht mehr.

Deine View ist zu groß und kann über das ViewConnect Modul nicht mehr geladen werden (hat mit Deiner Änderung also nichts zu tun).
Reduziere die Größe Deiner View, dann sollte es wieder klappen :wink:

gesagt getan! Witzig war nur dass das Backup das vorher funktionierte auf einmal auch nicht mehr ging. Daher vermutete ich den Fehler wo anders.

Aber nun tut es wieder :wink:

lg
hagi