IPS-View Untermenü "befestigen" (nicht scrollend)

Hallo Zusammen,

ich habe eine wahrscheinlich ziemlich triviale Frage:
Wie kann ich Untermenüs dazu bringen nicht mitzuscrollen?
Irgendwann hat das mal funktioniert - aber das war wohl eher purer Zufall.

Genau genommen gehts aktuell bei keiner Seite bei mir, ich habe mal zwei Screenshots angehangen.
Ich benutze IPSStudio 3.0.1.6180. (Meine Subskription ist gerade abgelaufen)
(Heizungsdruck normiert habe ich verworfen, wenn diese Frage hier gelöst ist fliegt es raus. - Falls jemand was dazu anmerken wollte)

Danke schonmal!
Gruß,
Matthias

Du musst den Inhalt der scrollen soll in einen eigenen Container packen, dann sollte das klappen :slight_smile:

Es scrollt ja - aber es soll nicht, also genau andersrum.
Oder habe ich Dich missverstanden?

Schick mir mal Deine View Definition, dann werf ich mal einen Blick drauf …

Danke!
Hier ist es, das passiert auf mehren Seiten, am nervigsten ist es bei Einstellungen/Statistiken, sowie Statistiken2.
Gruß,
Maeffjus

Edit: Jetzt mit Anhang :wink:

IPSView.zip (563 KB)

Hab mir das gerade angesehen - Dein InlineContainer ist viel zu groß, dadurch scrollt nicht der Container, sondern das komplette Tab inklusive dem Menü.

–> Achte darauf, dass:

[ul]
[li]Deine Tabs nicht größer als das Display Deines Gerätes sind
[/li][li]und die Container nicht größer als die Tabs sind (die eigentlichen Seiten, die im Container angezeigt werden, können natürlich dann höher sein und werden im Container gescrollt)
[/li][li]
[/li][/ul]

Hallo Brownson,

ich habe mich jetzt (nach viel zu langer Zeit) dem Thema nochmal angenommen.
Ich habe deinen Rat befolgt und das Haupttab usw genau so groß gemacht wie mein Display.
(FHD, ist ein S7 mit angepasster Auflösung)
Dazu habe ich die Tabs angepasst und es bleibt leider gleich - schaust Du nochmal?
Übrigens, wie kann ich bei Dir die Subskription erstellen / verlängern?
Gruß,
Matthias

26240.rar (542 KB)