IPS View startet nicht mehr

Hab nach Neustart von Symcon folgendes Problem an mehreren (aber noch nicht allen Clients):

Bei Start einer View die NICHT verändert wurde kommt folgender Fehler:

Was kann da die Ursache sein?

danke+lg
hagi

Hab jetzt mal als Workaround das limit auf 64KB raufgedreht und es geht wieder. Aber was hat hier zum Überlauf geführt, wenn weder Symcon noch die Views verändert wurden und NUR neu gestartet wurde?

Vermutlich warst Du vorher schon am Limit und nach dem Neustart braucht irgend etwas mehr Speicher.
Ich hatte im Connect Modul schon mal der Versuch unternommen den Speicher zu schätzen und ein „Out of Memory“ vorherzusehen, klappt aber leider nur sehr begrenzt :open_mouth:

Meine View hat aber nur 4,4 MB. Das kanns ja nicht sein, oder doch?

lg
hagi

Sieh Dir mal das Debug Log von ViewConnect an, dort werden Details zum Speicherverbrauch protokolliert.

Das dekodieren der View in PHP benötigt leider um einiges mehr Speicher als die View selbst :open_mouth: