IPS View Start-Probleme

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie stehe ich komplett auf dem Schlauch und komme einfach nicht weiter.

Ich habe mir den IPS View Pro zugelegt und das Modul IPS View Designer installiert. Der Kerninstanz IPSViewDesigner wurde ebenfalls angelegt.

Laut Doku:

„…Um eine View zu erstellen, wählen Sie im Kontextmenü der Konsole „Objekt hinzufügen“ - „Medien“ - „IPSView“, die View wird erstellt und der ViewDesigner öffnet sich…“

Bei mir wird unter Medien der Punkt „IPSView“ nicht angezeigt!!

Was mache ich falsch?

Danke euch

Du benötigst im Minimum IP-Symcon 6.3 :wink:

muchas gracias amigo :grin:

Hallo nochmnal,

Ich habe SymconConnect und IPSView für Windows installiert. Einen View habe ich auch schon erstellt. Wenn ich aber das Programm IPSView starte kommt eine SocketException: Das Zeitlimit wurde erreicht.

Als Serveradresse habe ich meinen Localen IP Symvon IP eingetrage. Als Port 60919 (wurde automatisch ausgewählt)

Die Verbindung wird auch in IPSView als [aktiv] angezeigt.

Was mache ich falsch?

Thx

Der Port scheint nicht korrekt zu sein, verwende doch das „Client“ Menu im ViewDesigner, dort kannst Du die Verbindung über einen Barcode herstellen oder die View direkt im Browser öffnen :wink:

Siehe auch Client Menu