IPS View & QR Code Benutzer "token"

Ich habe meinem Untermieter für eine Heizungssteuerung IPSView Client mit dem QR Code eingerichtet. Heute Morgen ging der Zugang nicht mehr.
Unexpected Error 401.

Nach erneutem abscannen des QR Code geht es wieder. (Android Handy)

Was bedeutet der Benutzername „token“ ?, läuft dieser „token“ irgendwie zeitlich ab?

Wäre um Hilfe oder Hinweis auf die Beschreibung dankbar, ich habe nichts dergleichen gefunden.

Das hört sich nach einem Bug an, token sollte hier nicht verwendet werden.

Hast Du die IPSView Professional oder die Standard Version?

Hallo Andreas,

ich habe die Standard-Version…
Was müsste denn da im Benutzername drin stehen?

Da sollte Deine Lizenz Email drinnen stehen um eine Verbindung über den Fernzugriff aufzubauen - ist ein Bug, seh ich mir an :wink:

Ok, dann weiß ich Bescheid…

Danke.