Gibt es die Möglichkeit, einer Seite (z. B. TAB Seite) einen Call-back zuzuordnen (z. B. Änderung einer Symcon Bool-Variable oder Script-Aufruf), so dass man z. B. einen Menü-Button ansprechen kann, so dass dieser dann per Fernsteuerung über eine Symcon-Variable die Hintergrundfarbe wechselt?
Ich habe eine Tabseite, die 5 Deteilseiten in einem Container beinhaltet. Wenn ich die Tabseite aufrufe, sind immer alle Menü-Buttons für die Auswahl der Detailseiten im AUS-Zustand. Aber eine Seite wird ja bereits angezeigt; deren Menü-Button sollte eigentlich im EIN-Modus sein. Mit dem obig beschriebenen könnte man das dann selbst realisieren. Aber eigentlich würde ich erwarten, dass IPS View das sowieso selbst macht.
Gruß
Ulrich
Bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, aber der Menu-Button wird als aktiv angezeigt, wenn alle konfigurierten Seiten des Buttons aktuell sichtbar sind.
Welche Seiten hast Du beim Button konfiguriert?
Meine 5 Detailseiten sollen durch 5 Menübuttons aufgerufen werden; je Seite ein Button. Wenn ich die Hauptseite - also die Tabseite - aufrufe, dann wird ja eine Detailseite angezeigt, aber der Button, der dieser Seite zugeordnet ist, ist nicht im Aktivmodus (Ein). Alle anderen 4 korrekterweise auch nicht. Erst wen ich einen der Menubuttons betätige, wird die Detailseite angezeigt und der Button auf Ein gesetzt.
Schick mir mal Deine View inklusive kurzer Anleitung wo ich drücken muss, dann seh ich mir das mal direkt an 
Auf welche eMail-Adresse kann ich antworten?
Ich will meine Inhalte nicht öffentlich machen. Die direkte Antwort auf die Mail funktioniert nicht; es kommt eine Fehlerrückmeldung.
Einfach an support(at)brownson.at schicken 
Wir konnten das Problem jetzt lösen, der MenuButton hatte einen Container definiert, den es gar nicht gab