IPS View für V7

Hallo Andreas (@Brownson),
gibt es schon Neuigkeiten zu den Ladezeiten einer IPS View Kachel? Derzeit brauchen sie bei mir ca. 3 Sekunden und ich sehe den Ladekringel.
Innerhalb der Kachel wird zudem recht viel Platz nach oben und den Seiten verschwendet. Daher sieht es durch die vorgegebene Breite und Höhe in der Kachel noch wie ein Bild im Bild aus.
Wird es auch in Zukunft möglich sein die komplette Kachel vom Platz her zu nutzen, ohne, dass an den Rändern oder in den Ecken irgendwelche Einschränkungen sind? Ich kann hier auch auf die automatische Beschriftung in der linken oberen Ecke verzichten, wenn ich diesen Platz dann auch zur Verfügung hätte.

Viele Grüße
marvus

Das muss in erster Linie von der neuen IP-Symcon Visu unterstützt werden, im Client kann ich das nicht steuern.

Hatte dazu aber schon mal kurz Kontakt zu @paresy, Frage ist da eher ob man das generell ändert oder irgendwie steuerbar macht :thinking:

Wahrscheinlich irgendwie steuerbar. Aber da können wir ja noch mal sprechen. Hast du eine Idee wie wir die Ladezeit noch reduzieren könnten? Das ist mir auch schon aufgefallen. :slight_smile:

paresy

Hatte mir schon mal eine Zwischenspeicherung der Views am Client überlegt, es gibt zwar einige Limitierung beim Browser, aber bei kleinen bzw. normalen Views, sollte das durchaus funktionieren :thinking:

Schön, dass ihr euch darum kümmert :+1:t2:

Übrigens wäre eine komplett freie IPS View Kachel für alle Individualisten die beste Möglichkeit die neue Visu mit allen Gestaltungsmöglichkeiten nutzen zu können :wink:

Denn bisher sind es sogar 3 Bilder in einem:
Hintergrund der View (weiß, schwarz) → Kachel von Symcon → Kleiner Bereich für IPs View. Ich denke das geht schicker kombiniert.

Danke :blush:

1 „Gefällt mir“