IPS View Fernzugriff geht nicht

Guten Morgen zusammen,

habe leider nichts passendes hier gefunden.

Ich habe das Problem, dass wenn ich in der .symcon Datei ein Passwort (Base64 Codiert) hinzufüge, ich mich nicht per IPS Studio zum IP-Symcon Server verbinden kann.
Als Fehler kommt: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) nicht autorisiert.

Im IPS View Client und auf dem iPhone klappt die Verbindung mit dem Password.
Auch in IPS komme ich mit dem Password rein.

Ich nutzt IPS unter Docker in der aktuellsten Version.
Password ist in der .symcon Datei in Base64 Codiert und IPS Server wurde nach dem hinzufügen auch neu gestartet.
Im Webfront habe ich ebenfalls ein Password hinterlegt.

Was mache ich falsch, dass ich mich nicht mit IPS View Connecten kann?
Nehme ich das Passwort wieder raus, klappt alles.

Vielen Dank

Hi,

Clients und Studio verwenden dieselbe Art der Authentifizierung, wenn es also im Studio nicht klappt ist entweder Lizenzname oder Passwort nicht korrekt.

Check mal Deinen Lizenznamen und das Passwort. Falls Dein Lizenzname nicht mit IP-Symcon übereinstimmt (auch auf Groß/Kleinschreibung achten), dann einfach bei support(at)brownson.at melden …