IPS View Designer lässt sich nicht öffnen

Nach dem Update auf IPS 7 kommt beim Aufruf der IPS View Designer Datei
folgende Meldung:

Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function IPSLogger_PhpErrorHandler(), 4 passed in /mnt/data/symcon/modules/.store/at.brownson.ipsviewdesigner/IPSViewDesigner/module.php on line 153 and exactly 5 expected in /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php:24 Stack trace: #0 /mnt/data/symcon/modules/.store/at.brownson.ipsviewdesigner/IPSViewDesigner/module.php(153): IPSLogger_PhpErrorHandler(2, ‚Undefined array…‘, ‚/mnt/data/symco…‘, 153) #1 /-(3): IPSViewDesigner->ProcessHookData() #2 /-(4): HookInstance->ProcessHookData() #3 {main} thrown in /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php on line 24 Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function IPSLogger_PhpErrorHandler(), 4 passed in /mnt/data/symcon/modules/.store/at.brownson.ipsviewdesigner/IPSViewDesigner/module.php on line 153 and exactly 5 expected in /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php:24 Stack trace: #0 /mnt/data/symcon/modules/.store/at.brownson.ipsviewdesigner/IPSViewDesigner/module.php(153): IPSLogger_PhpErrorHandler(2, ‚Undefined array…‘, ‚/mnt/data/symco…‘, 153) #1 /-(3): IPSViewDesigner->ProcessHookData() #2 /-(4): HookInstance->ProcessHookData() #3 {main} thrown Error in Script /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php on Line 24

Frage: wie komme ich jetzt auf den IPSView designer?

LG
Jürgen

Sieh Dir mal folgendes Thema an https://community.symcon.de/t/ips-7-0-und-ipslibrary/133455 :wink:

mmmh,
da versteh ich nur Bahnhof… wo kann ich denn die Libraries ändern?
Oder die V7 deinstallieren und neu installieren oder was?
Hier würde ich mir ne Vorgehenweise wünschen…

LG
Jürgen

Na ja, das Problem hat jetzt nicht direkt was mit IPSView zu tun, sondern mit der IPSLibrary. Aktuell funktionieren bei Dir vermutlich überhaupt keine Skripte.

Du hättest die IPSLibrary bereits vor dem Update auf die v7.0 aktualisieren müssen (siehe Migrationsanleitung Migration 7.0), da es einen Breaking Change gab.

Jetzt kannst Du die Änderung entweder manuell nachziehen (sind nur wenige Code Zeilen zu ändern) oder ein Backup der 6.4 einspielen, dann die Library auf aktuellen Stand bringen und danach wieder auf die 7.0 gehen :wink: