IPS View Designer Fehler "Future not completed"

Hallo @Brownson ,

seit eben habe ich das Problem, dass ich keine Views mehr mit dem IPS View Designer abspeichern kann.
Egal welche View ich öffne. Ich hatte an meiner neuen View noch ein paar Änderungen vorgenommen, welche auch gespeichert wurden. Dann habe ich eine letzte Änderung an einer WebView Komponente (Url) getätigt. Seitdem kommt der Fehler. Den Symcon Dienst habe ich bereits neu gestartet, ohne Erfolg. Interessanterweise sind die Änderungen nach einem Neustart von Symcon in der View, welche ich vorher nicht speichern konnte, vorhanden. Er muss also irgendwie die Änderungen gespeichert haben.

Gruß
Georg
ViewDesigner Fehler (2)

Das Speichern der View dauert bei Dir über eine Minute und dadurch läuft der Designer in ein Timeout.

Wie groß ist Deine View?
Ist Dein System eventuell überlastet oder Netzwerkprobleme ?

Mittlerweile hat sich das Thema von selbst erledigt, ohne dass ich etwas geändert hätte. Was mich nur gewundert hat, ist, dass der „Rest“ von Symcon einwandfrei funktioniert hat, keine Verzögerungen o.ä.