IPS View Client rechnerabhängig?

Hallo,

wenn ich mein View mittels Win IPS Client auf meinem „Hauptdisplay“ (Win) im Vollbildmodus darstelle, dann bin ich scheinbar „gezwungen“ den Vollbildmodus auch an anderen Rechner zu nutzen?! Mein Problem: Wenn ich mein View ändern will mache ich das an meinem PC, der einen ganz andere Bildschirmauflösung hat, dann stört mich der Vollbildmodus und ich würde das View dann gerne in einem größenangepaßten Fenster darstellen.
Kann ich also an unterschiedlichen Rechnern unterschiedliche Clientsdarstellung wählen (Ohne die Einstellung für den „Normalbetrieb“ ändern zu müssen?

Gruß
hardlog

Das ist ein Anwendungsfall für ViewCopy, kopier Dir die View automatisch auf eine andere View (wobei Du die Option „Gerätedefinition überschreiben“ deaktivierst) und deaktiviere dort den Vollbildmodus :wink:

Danke für die Antwort.

Mein Hauptdisplay hat eine Auflösung von 1024x768 und die View läüft im Vollbildmodus.
Auf meinem PC möchte ich zum testen, bearbeiten etc. die View im Fenster (selbe Größe: 1024x768) laufen lassen (aber eben nicht im Vollbild). Ich tue mit mit den EInstellung etwas schwer:

Denn das Ergebnis wird in der Höhe verzerrt:

Was muss ich einstellen, damit auch die Höhe (768) kerrekt ist?

Gruß
hardlog

Einfach 1024x768 in der Gerätedefinition setzen.

Ansonsten verwende die Höhe/Breite aus den View Einstellungen, dann wird die Größe der View bzw. die Größe der Hauptseite nicht verändert.

[Edit] ViewCopy passt die Größer von allen Steuerelementen gleichmäßig an, da Deine originale View aber vermutlich größer ist, wird dadurch Dein Header vergrößert und der Rest durch die Anker angepasst!
→ Verwendung der ursprünglichen Breite/Höhe sollte das Problem lösen :wink:

hmm,

mein Touchscreen (auf dem in erster Linie das View dargestellt wird) hat 1024x768. Siehe hier:


Die Einstellungen im Editor:

Die Werte nach ViewKopieren sind folgende:

Aber das Ergebnis:

Die Y-Ache wird gestreckt dargestellt und ist unabhängig von der Fensergröße des Clients!
Was mach ich falsch?

Gruß
hardlog

Schick mir mal Deine View, ich seh mir das an :wink:

Gerne,
was muss ich dafür tun?

Nachtrag:
Hab es exportiert und an deine eMail geschickt. Ich hoffe 5,8mB kommen bei dir an.

Konnte das Problem nachstellen, durch die aktuelle Konfiguration werden die Geräteeinstellungen der Ziel-View nicht korrekt gesetzt - Fix mit dem nächsten Update.

Als Workaround öffnest Du einfach Deine Ziel-View und setzt dort die korrekten Geräteeinstellungen und startest das View Copy nochmals :wink:

Nach dem letzten Update läuft es korrekt.

Danke Andreas!