IPS View APP unter Android frage zum "zurück" Button

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich nutze IPS View mit der App für Android.

Was mich daran generell und schon lange stört, wenn ich vom Startbildschirm auf eine Inline Seite springe und dann wieder zurück möchte, würde ich gerne den zurück Button von Android benutzen, damit flieg ich aber leider sofort aus der App. Warum ist das so?

Bei der IP Sycon App kann man ja auch in die Menüs klicken und über zurück kommt man wieder eine Ebene zurück, wenn man dann auf der Startseite ist und den zurück Button anklickt schließt man die App. Geht das mit IPS View nicht? Klar kann man eigene zurück Buttons einbauen aber das nervt total.

Noch eine Frage, kann man das Einstellungszahnrad auf der Startseite oben rechts irgendwie ausblenden?

Danke schon mal für eine aufklärenden Antwort.

Grüße
Stephan

Das kannst Du, indem Du ein Steuerelement einsetzt „Menü öffnen“. Damit kannst Du es frei platzieren
image

Gruß

Butkhard

Hi Burkhard,

danke für deine Antwort. Dann weiß ich das schon mal.

Für die Sache mit dem zurück Button gibt es aber keine Lösung, oder? Ich klick da oft automatisch drauf und das ärgert mich dann immer.

Grüße
Stephan

Gibt es schon einen feature request für - andreas baut das mal ein, wenn er zeit für findet! ich glaube, er hatte es schon aufm plan für den nächsten versionssprung…

Gruß, Mike

Hallo Mike,

Das klingt doch gut, danke für die Info, dann warte ich einfach mal ab.

Grüße
Stephan

Gibt’s hier schon etwas neues?

Kommt mit der Version 5.1, allerdings macht mir der Browser bei der nativen Windows Version nach wie vor Probleme was die komplette Version leider noch etwas verzögert :open_mouth: