IPS View Android Fullscreen

Guten Morgen zusammen,

ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Fullscreen Anzeige an meinem Android-Tab.

Die Statusleiste wird an meinem Tab standardmäßig angezeigt. Mit der App Immersive Mode Forcer - Xposed bekomme ich die Statusleiste ausgeblendet. Zufriedenstellend ist das jedoch nicht, da ich bei Texteingabe in eine TextBox jedes mal die App deaktivieren muss.

Wie habt ihr das gelöst?

Beste Grüße
Kai

Hi Kai,

ich nutze dafür GMD Auto Hide Soft Keys (benötigt allerdings root):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmd.hidesoftkeys&hl=de

Damit kannst du sowohl die obere, als auch die untere Leiste ausblenden lassen - diese kann dann mit einem wisch vom oberen/unteren Rand nach bedarf wieder eingeblendet werden.

Gruß, Lutz

Hallo Lutz,

erst mal vielen Dank.

Gibt es da evtl. auch was ohne das Tab zu rooten?

Beste Grüße
Kai

Hi Kai,

sorry, das weiß ich leider nicht - habe nur gerootete Tablets.
Hast du es mal mit anderen Tools basierend auf Xposed versucht?
Habe mal kurz gegoogelt: (android xposed hide keys)
Android NavBar Buttons | Xposed Module Repository

Sowas ähnliches müsste ja helfen, oder?

Gruß, Lutz