IPS View 6.0 Bedienung

Hallo!

gibt es zur Bedienung der neuen (integrativen) Version von IPS Bedienungshinweise oder Empfehlungen?

Ich hatte beispielsweise (vergeblich) versucht aus dem Objektbaum Elemente per drag und drop auf die View zu ziehen.

Viele Grüße
Bernd

Dokumentation ist bereits in Arbeit :wink:

Vielleicht gibt es ja mal auf Youtube ein Video mit den Grundfunktionen und ersten Schritte :innocent:

Hallo! Das mit den ersten Schritten wäre für mich auch dringend notwendig.
Ich habe zwar schön meine ganzen Datenpunkte aus ETS, HUE, Netatmo und anderen im Objektbaum.
Ich kapiere aber nicht ansatzweise wie ich jetzt:

  • Seiten aufbaue
  • Dabei unterschiedliche grafische Elemente einsetze
  • Diese Seiten miteinander verlinke
  • Templates nutze (ich habe welche in 6.3 geladen aber da kommt nur die Hälfte an)

Ich habe jetzt bewusst mit 6.3 gestartet um das integrativ machen zu können…

Ich habe schon Stunden der Doku hinter mir - es ist ja schön das die einzelne Begriffeund Menüs erklärt werden - ich komme aber nicht ansatzweise auf die schönen Visu die ich im Forum sehen kann.
Und ich komme eigentlich aus der IT…

Gibt es irgendeine Chance die Logik des Programs: ‚wie komme ich von den Datenpunkten auf eine gute Visualisierung‘ zu verstehen ?

Gruß Bernd

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das genau wie du. Der Einstieg ist relativ komplex. Würde mir eine Video Anleitung / Webinar oder so wünschen. Eventuell kommt ja da mal was von den Profis hier im Forum was.

Ergänzend würde ich mal die Frage stellen, ob man hier in der Community mal 30-60 Minuten Einführung /Hilfe per Teamviewer gegen kleine Vergütung erhalten könnte…

Viele Grüße
Bernd