IPS-View 5 (Beta) - Schriftgrößen werden nicht richtig skaliert?

Hallo,

Ich habe mir auch das IPS-Studio 5 und das IPS-View 5 (alles Beta) installiert. Und mein bestehendes View geladen. Auf dem IPS-View 4, wurde die View noch richtig angezeigt. Unter IPS-View 5 werden die Labels leider zu groß skaliert, so dass ich nun das gesamte View umstellen müsste.

Ist das so bekannt und gewollt, oder kann ich das irgendwo noch einstellen.

Ich gebe noch mal Beispielbilder mit. Ich glaube anhand des Zahnrades, kann man die Version von IPS-View erkennen.

viele Grüße
Oliver

Mit der v5 unterstützt IPSView nun einheitliche Schriftarten über alle Clients, 100% Kompatibilität war da leider nicht überall möglich.

Kannst mir die View gerne mal zusenden, dann schaue ich mir das nochmals genauer an…

Hallo Andreas,

ich habe dir mal eine e-mail mit der View geschickt. Vielleicht kannst du ja noch etwas finden.

Vielleicht noch zwei Fragen:

[ul]
[li]Müsste ich nach dem aktuellen Stand dann alle Schriften (Labels) nochmal anfassen?[/li][li]Kann ich dann für alle (ähnlichen) Clients nur eine View verwenden oder sollte ich immer noch für jeden Gerätetyp eine eigene View erstellen, bzw. beim Speichern kopieren. So habe ich das in der Version 4 gehandhabt, um für alle Smartphones in der Familie eine angepasste View zu haben.[/li][/ul]

viele Grüße
Oliver

Hi!

Gebt bitte Bescheid wenn es etwas neues gibt. Habe einmal in der 5er Beta gespeichert, seitdem sind auch bei mir die Schriftarten nicht mehr so wie sie sein sollen.

Unbenannt.JPG

@Hofimax

kannst Du mir bitte die original View der Version 4.1 zusenden.

Mail geschickt :slight_smile:

@Hofimax

Views die mit dem Studio 5.0 gespeichert wurden, benötigen auch einen Client der v5.

@cervicor

könnte das bei Dir auch der Fall sein?

Ansonsten benötige ich da auch noch die original View der v4.1…