IPS verweigert Star

Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder ein Problem!
Ich hab gestern versucht ein Brick zu installieren. Dazu habe ich die Core.Main.dll ins „Modules“ Verzeichnis geschoben, sicherheitshalber die alte umbenannt. Beim Starten von IPS kamen dann mehrfach Fehlermeldungen (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
Denke ich mir, wurscht hab ja eh die alte Version noch aufbehalten. Also die alte wieder richtig benannt und die neue umbenannt. Somit hatte ich 2 Core.Main.dll in dem Verzeichnis.
Starten von IPS brachte selbigen Fehler.
Gut dachte ich, sichere mir jeden Tag mein IPS-Verzeichnis auf eine externe Platte. :slight_smile:
Habe dann das „Modules“ Verzeichnis von der Sicherung vom Vortag genommen und über die aktuelle Installation gespielt. Aber IPS startet nicht mehr. Es öffnet sich kurz eine Eingabeaufforderung wo nix drinsteht und es beendet sich wieder. Aus, Ende.

Kennt das jemand??
PS: ich benutze ein schon etwas ältere Version vom 21.11.2006, eine neuere Version vom 7.1.2007 geht irgendwie nicht, dort meint er das gewisse dll’s im „Modules“ Verzeichnis keine Windowskonforme Dateien sind.

Danke
Marco

Versuch dein Backup komplett zu verwenden, nicht nur Teile davon. Normal klappt das am besten.

Gruß,

Toni

Hallo Marco,
ich kann dir zwar nicht wie IPS den Modules Ordner handhabt, da wäre paresy die „bessere“ Adresse.

Ich vermute aber das IPS alle Module aus dem Ordner zu Laden versucht.
Existiert nun die Core.Main.dll zweimal (auch mit unterschiedlichen Namen) werden die beiden DLL sich gegenseitig beeinflussen. (Adressbereich, IRQ, etc. nehme ich jedenfalls an)

Hier ist es besser die verschiedenen Core.Main.dll auszutauschen und nicht nur den Dateinamen zu ändern.

Vielleicht liegt hier dein Fehler.

Günter.

Danke an euch!

Gleiches hatte ich schon gemacht bzw. vermutet.

Meine Frage war eher dahin das womöglich noch andere System Dateien gezogen werden.

Ich hab auch noch versucht einen neuere Version also die vom 07.01.2007 zu starten, nur bekomme ich hier kein Fenster angezeigt, der Task-Manager zeigt mir zwar das IPS läuft und der Startbildschirm kommt auch, aber dann ist Ende.

Bin derzeit etwas gemüßigt IPS zu verwenden. Ich finde die Software auch super, nur warum lässt sich auch eine Sicherung vom Vortag nicht mehr starten. :mad:

Marco

zwei Sachen:

loesche alle Module im Modules Ordner und mache danach ein Live Update.
Wenn das nicht hilft, schau Dir bitte Deine Settings.XML an, ob die in Ordnung ist. Eventuell nimm aus dem Backup Ordner eine aeltere und versuche es damit einmal.

Tja leider fällt aus Sparsamkeitsgründen das LiveUpdate aus.
Die Frist ist schon abgelaufen.

Vielleicht lass ich mich doch noch überreden.:rolleyes:

Das Problem ist das ich derzeit keine lauffähige Version habe.
Da die Sicherungen irgendwie ein Problem haben.:eek:
Ich hab einfach dein IPS Ordner im laufenden Betrieb in ein anderes Verzeichnis kopiert, „dat war wohl nicht ganz so gut!“.

Auf eine Sicherung auf CD hab ich natürlich verzichtet, schließlich hab ich ja ein extra Verzeichnis auf der Platte für solche Sachen. :o

Grüße Marco

Hi Marco,

naja, Sparsamkeit ist hier der falsche Weg. Aber das musst Du selbst wissen. Du kannst ja steiner per Email / PM anschreiben, um eine Version zu erhalten, die Deiner Lizenz entspricht.

Gruss Torro
aus dem Urlaub

So hab ich auch angefangen. Hab schnell gemerkt, dass das nicht klappt. Darum hab ich Pulse geschrieben. Damit gehts.

Gruß,

Toni