IPS Version + TileVisualisierung auslesen

Hallo zusammen,

bin gerade dabei eines meiner Module auf IPS7 und Kachel-Visualisierung umzustellen. Hierbei kommen für mich aber einige Fragen auf (muss zugeben, habe schon länger nichts mehr gemacht):

  • Wie kann ich die aktuelle IPS Version auslesen
  • Wie kann ich auslesen ob die Kachelvisualisierung oder die alte Visualisierung aktiv ist
  • Wie kann ich auslsen ob hell oder dunkel aktiv ist

Aktuell werden die Bilder im Module über einen Wehook bereitgestellt. Das funktioniert zwar
zuverlässig, aber das geht bestimmt cleverer wenn die Bilder im Modulordner unter Images liegen, oder? Freue mich über Tips und Hilfe…

Mike

1 „Gefällt mir“

An welcher Stelle möchtest du das nutzen? Denn prinzipiell können ja mehrere Visualisierungen und Skins gleichzeitig verwendet werden. Falls du das für deine lokale HTML-Box verwenden möchtest, könntest du den Style des Body auslesen. In der neuen Visualisierung ist dort color passend zum Skin gesetzt, daran kannst du dich gut orientieren. Und um zu prüfen ob du in alter oder neuer Visualisierung bist kannst du ebenfalls den Style nutzen. In der neuen wird nämlich, ebenfalls im body, die font-family auf ‚Poppins‘ gesetzt. Ist das nicht der Fall, bist du entsprechend in der alten Visualisierung.

1 „Gefällt mir“

Ist das auch safe wenn man im eigenen Skin ‚Poppins‘ verwendet? Ist jetzt bei mir nicht akut - nutze ‚Lato‘ als font, aber Poppins ist schon recht beliebt?!

Gruß Heiko

Klar, über sowas würde der Check fehlschlagen.

Die Frage wäre sonst auch, wofür die Information überhaupt genutzt werden soll. Denn so oder so wird ja via Style der passende Stil der Visualisierung injiziert. Und wenn man das nutzt, sollte es ja in beiden Visualisierungen vernünftig aussehen.

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Hat etwas gedauert, aber mittlerweile klappts
ganz gut. Eine Frage habe ich aber noch:

Ich habe die Poppins-Schriftart adaptiert:

/* Poppins Regular */

            @font-face {
              font-family: 'Poppins';
              src: url('./preview/assets/google_fonts/Poppins-Regular.ttf') format('truetype');
              font-weight: 400;
              font-style: normal;
            }</style>";

Das funktioniert zum testen ganz gut, aber wie könnte ich zukünftig die Schriftart
adressieren, da diese ja wohl nicht mehr in „preview“ zu finden sein wird?

Danke und viele Grüsse aus dem sonnigen Süden :wink:

Mike