IPS verliert 1-Wire-USB

Hallo,

habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem 1-Wire USB.

Nachdem in unregelmässigen Abständen ein Request-Timout des TMEX-Moduls gemeldet wurde und ich einige USB-Geräte in Betrieb habe (USB-HDD, FHZ1300PC), dachte ich mir spendiere ich dem Server eine USB-PCI-Karte.

Einbau verlief problemlos. USB-Karte mit NEC-Chipsatz wurde von Windows2003 anstandslos erkannt. Als nächstes steckte ich den 1-Wire-USB auf die neue USB_Karte und teste die Funktion mit dem von Dallas mitgelieferten JAVA-Programm. Super, alle Sensoren vorhanden.

Als nächstes startete ich natürlich IPS. Ups. Warum kommen keine Daten? OK. TMEX-Instanz gelöscht und eine neue angelegt. Kommt immer noch nichts.

Um das System wieder zum laufen zu bringen habe ich sodann alle anderen USB-Geräte auf die neue Karte geklemmt und den 1-Wire-USB wieder auf den alten Port. Sofort lief alles?!?!?!

Nun meine Frage. Was muss ich machen um den 1-Wire-USB auf der neuen USB-Karte zum laufen zu bringen. Da die neue Karte funktioniert und auch die Dallas-Java-Programm alles erkennt und pollt verstehe ich die ganze Logik nicht.

Ach ja noch eine Kleinigkeit. Pollen tut der 1-Wire-USB anscheinend. Da ich den 1-Wire-Verteiler von Torro und Babba benutze sehe ich wann gepollt wird. Es ändern sich nur nicht die Variablen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Hast du mit dem 1-Wire Driver Tool deinen dein USB Gerät erkenne und aus „Default“ stellen lassen?

paresy

Guten Morgen paresy,

das war das erste das ich machte. Ich denke sonst hätte doch das Dallas-Tool den Stick auch nicht erkannt.