Ips_variable

Hallo,

nach langem Hin und Her, grübeln, was falsch sein könnte, usw, bin ich nun endlich dahinter gekommen, was ICH falsch gemacht habe.

Zunächst danke an diejenigen, die mir geholfen haben und reichlich gedudig waren.

[u]Das Problem:[/u]
Ich wollte rausfinden, welches Event (in meinem Fall eine Bool-Variable) innerhalb meines Scriptes dieses triggerte (Da es mehrere Variablen waren, die das sein könnten).

[u]Lösung: „IPS_VARIABLE“[/u]
Nach lesen der WIKI, verschiedener scipts von Leuten, war mir sehr wohl klar wie es funktionniert. Doch als ich es anwenden wollte, ging es nicht so richtig.

[u]Problem der Lösung:[/u]
Das Problem der Lösung war, ich konnte nicht so richtig nachvollziehen, wieso die IPS_VARIABLE nach einem Trigger durch ein Event (NICHT EXECUTE drücken) immer noch leer blieb. Wurde das script etwa nicht durchlaufen? Mysteriöse Frage. ich setzte an alle Ecken echo´s um zu testen, op was im Script geschieht. Doch nichts, nada, nothing !

[u]Lösung der Lösung:[/u]
Also, wenn ein Script durch ein Event getriggert wird, wird im „Output“-Fenster NICHTS erscheinen, auch wenn man Echo´s setzt um zu visualisieren. Ich denke, dies wissen alte Hasen schon lange, doch ich habe das erst jetzt gelernt.
Das Script funktionniert jetzt auch, und man sollte sich keine „echo´s“ setzen während der Test-Phase des Scripts, sondern „IPS_LogMessage“ benutzen, da sieht man schön, das die IPS_VARIABLE schon beschrieben wird.

Hmmm… daran hätte ich jetzt garnicht gedacht… :eek:

Per Timer/Events/WebInterface ausgeführe Scripte schreiben alle „echo’s“ nach Kernel->Debug.

Grüße, paresy