IPS_VARIABLE wird nicht umgesetzt (__autoinclude.inc.php)

Hallo

Ich habe vor einiger Zeit das Update auf 2.5 gemacht. Aufgrund Fehlermeldungen mit IPS_VARIABLE habe ich alle ersetzt mit $_IPS. Nun habe ich den IPS-Logger installiert und habe wieder das gleiche Problem mit der Meldung „Undefinied Variable: IPS_VARIABLE“. So wie ich es verstanden habe müsste es ja mit IPS_VARIABLE auch noch gehen aufgrund der Einträge in __autoinclude.inc.php, wo die entsprechenden Namen geändert werden.

Ich habe testweise mal IP-Symcon neu installiert auf einem anderen Rechner mit IPSLogger, da funktioniert es problemlos.

Irgendwie scheint meine IPS-Installation die Infos aus __autoinclude.inc.php nicht umzusetzen. Hat da jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann resp. woran es liegen könnte? Die php.ini ist vorhanden mit dem Verweis auf die Datei.

Vielen dank
Dani