IPS varable an Homematic weiterleiten

Hallo,

Ich habe eine LCNinstallation bei der auch die Variablen der Fenster (offen/geschlossen) angezeigt wird. Ich habe mir jetzt Heizthermostate von Homematic zugelegt und ich wollte jetzt die Variable „WINDOW_OPEN_REPORTING“ mit der LCN variabel updaten.

Kann mir jemand sagen wie ich mich da am besten anlege oder hat jemand schon ein solches script?

MfG

Pascal

Hallo.

Der Datenpunkt „WINDOW_OPEN_REPORTING“ ist nur lesend zu verwenden. Setzen bzw. schreiben kann Du diesen Datenpunkt nicht.

Wenn Du bei geöffnetem Fenster eine Absenkung der Solltemperatur erreichen willst musst Du Dich einmal mit den diversen Skripten für eine Heizungsteuerung hier im Forum beschäftigen. D.h. wenn der Fensterstatus nicht über Homematic rein kommt dann musst Du für die Logik dafür selber sorgen.

Also ich habe mich auch erst seid kurzem damit befasst aber soweit ich weis , gibt es einen direkten window-switch Channel an den Thermostaten die man auch in Symcon anlegen kann. Diesen kann man theoretisch auch schreiben . Ich weiß nur nicht ob die CCU das weiter leitet . Wäre nen Versuch wert … theoretisch wenn kein homematic Fensterswitch mit direktem Punkt an das Thermostat gekoppelt ist sollte das den selben Effekt haben …

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In der offiziellen Dokumentation der Datenpunkte von EQ-3 wird „WINDOW_OPEN_REPORTING“ als Read-Only geführt. Ob jemand einen Weg gefunden hat den zu beschreiben entzieht sich meiner Kenntnis.