IPS v3.3: Bool Graph - Wochendarstellung hat offset von '1'

Mal wieder ich.

Hallo zusammen,

Folgendes ist mir aufgefallen. Als ‚Health-Check‘ ueberwacht mein IPS so einige ‚boolsche‘ Variablen… und mein WebFront zeigt diese in der ‚Wochendarstellung‘.

Beim genaueren Hinschaun habe ich jetzt folgendes festgestellt:

[ul]
[li]Bei Boolschen (Wochen-)Graphen beginnt die Woche mit Sonntag
[/li][li]Bei allen anderen (Wochen-)Graphen (zB. Temperature) beginnt die Woche mit Montag
[/li][li]Die Messwertdarstellung bei Boolschen (Wochen-)Graphen hat einen 1-Tages Offset… sprich der Freitag wird am Donnerstag im (Wochen-)Graphen dargestellt.
[/li][li]Was interessant ist: wenn ich fuer eine Boolwert-Darstellung den Tagesgraphen nehme, dann stimmt der Tag ploetzlich wieder. (und ja, ich nehm fuer dieses Experiment den jetzigen Tag um auszuschliessen, daS ich auf einen falschen Wert zugreife…)
[/li][li]
[/li][/ul]

Als Beispiel die Snapshots vom heutigen Tag.
Der erste zeigt die Wochendarstellung. Der heutige Tag wird als ‚Wed‘ (Mittwoch) angezeigt:


So und jetzt die Tagesdarstellung:
IPS_WF_Darstellung_Boolean-Graph-Day-View.PNG

So und jetzt meine Analyse:

[ul]
[li]Die Wochendarstellung zeigt den heutigen Messwert am ‚Wed‘ (Mittwoch)
[/li][li]Der ‚Schwarze Kasten‘ zeigt fuer den Wochengraphen >> STATE (March 2, 2015) << … was ja auch richtig waere wenn dieser Wochengraph, wie alle anderen am ‚Mon‘ (tag) beginnen wuerde
[/li][li]Die ‚Tages-Graph‘ Darstellung zeigt den Messwert vom ‚Wochengraph‘ korrekt fuer den heutigen Tag.
[/li][/ul]

Koennt ihr das mal bei euch verifizieren ?

Danke, Holger

Hallo Holger,

vielen Dank für diesen ausführlichen Fehlerbericht! Wir konnten den Fehler bei uns nachstellen und auch direkt finden. Die X-Achsenbeschriftung wurde bei Bool-Graphen einfach falsch ermittelt. Wir werden die Änderungen erstmal im nächsten Beta-Update veröffentlichen und nach einer intensiven Testphase in die Stable Version ziehen.

Gruß,
gucky