IPS V2 als Fernbedienung

Kann ich eigentlich IPS auch als Fernbedienung nutzen?

Ich meine konkret ob es mir möglich ist ein FS20 Empfängermodul welches sich gerade im Programmiermodus befindet,
und quasi auf eine Zuordnung einer Addresse mittels FB wartet, von IPS den Code erhält?

Außerdem vermisse ich in der V2 ein Tool wie in der V1 gegeben, ein FS20 Tool das man starten konnte und
das den FS20 Funkverkehr wiedergegeben hat!

Lg, Hinti

Nach meiner Erinnerung ist das FS20-Tool ein selbständiges Prgogramm, das auch ohne IPS läuft.

Kannst du doch ganz einfach:

FS20-Instanz anlegen
öffnen
Hauscode und Adresse vergeben
Unten ist ein Button „Gerät anlernen“

Gruss, Andreas

Hallo Andreas,
geniale Programme sind einfach so vielfältig, das man nicht gleich den ganzen umfang durchschaut :smiley:
(danke für den Tipp)

PS: ein selbstständiges Programm? kann sein, aber in der V1 konnte man das einfach mittels Tool oder
Added Programs oder was das für eine Abteilung war, starten. Da hab ich nichts extra installiert oder sowas!
Vielleicht möge mir noch jemand einen Tip geben wo man das finden kann, ich such derweilen mal im alten V1 Ordner…

IP-Symcon - Download - Bereich

danke lieber steiner :wink:

Da tut sich mir noch eine Frage auf,
Ist es mir möglich Tools wie dieses Beilspielsweise, selber einzubinden in der Konsole unt erTools, oder Ansicht hinzufügen,
oder sowas in der Art?

Wenn du in IPS V2 eine FS20 Instanz hast, kannst du den „Suchen“ Dialog öffnen und bekommst in einer Liste auch alles angezeigt, was ab dem Zeitpunkt gesendet hat - samt zuordnung der InstanzenIDs :wink:

paresy

nicht schlecht :slight_smile:

Hallo Paresy,

kannst Du das ein bischen genauer erläutern?
Ich versuche das nachzumachen, aber ich finde nur „Suche ID“ und das ist ja wohl die falsche suche.

Du musst die Eigenschaften einer FS20 Instanz öffnen. (Doppelklick auf die Instanz) und dort dann den „Suchen“ Button drücken.

paresy

na ja, also direkt einen Button mit „Suchen“ drauf finde ich auch nicht. Paresy meint vermutlich „Receive from Device“.
(da hätte er aber dann wohl so was sagen müssen wie: „Empfange“) :stuck_out_tongue: