$_IPS unter Rpi?

Hallo liebe Community,

ich wollte mein IPS auf ein Raspberry verschieben. Nun nutze ich sehr häufig Skripte mit Auswertung von $_IPS Variablen.

Das scheint die RPi Version aktuell gar nicht zu können?

Gibts da noch ein Trick oder ähnliches, um das ans Laufen zu bekommen?

Viele Grüße
Detective

Die gibt es eigentlich vollständig. Was geht denn konkret nicht?

paresy

Oder meinst du $IPS_* ?
Michael

Das Array $_IPS steht anscheinend in ‚function‘ nicht immer zur Verfügung (zumindest wenn dieses in einem Inlude-File steht)

Man kann aber leicht Abhilfe schaffen durch z.B.:

function XYZ($X) {
global $_IPS;
....

Viele Grüsse
Harald

Ich steuer z.B. mein ,Alle Lichter aus" mit Links unter dem Skript.
Dort meckert er dann das $_IPS[‚SELF‘] nicht auswertbar ist.

Also was genau muss ich dem Skript hinzufügen, um mit den Variablen weiterarbeiten zu können?

Gibt es $IPS_* nicht auf dem PI?

vielleicht ist das die Lösung für mein Problem >> http://www.ip-symcon.de/forum/threads/10858-Jalousiemaster-Jalousien-steuern-mit-LCN/page4?p=239014#post239014 << , dass ich das Jalousiemaster Script nicht ans laufen bekomme, da dort $IPS_SENDER verwendet wird.

Dann würde ich das entsprechend in $_IPS[‚SENDER‘] ändern. Weiß halt nur nicht, ob dann noch weitere Variablen nicht mehr funktioniern

Gruß,
Torsten

Also bei mir geht kein einziger $_IPS Befehl, egal ob Target, Value, Variable etc. :frowning:

Wo steht die Abfrage nach dem Array $_IPS ?

  • im aufgerufenen Skript ?
    in einem mit include_once „xyz“ eingebundenen Skript ?
    in einer function?

Schon den Tip in Msg. #4 versucht ?

Es ist auf jeden Fall ein Fehler, dass $_IPS nicht innerhalb von Funktionen zur Verfügung steht. Habe das mal in die Liste der bekannten Fehler hinzugefügt.

paresy