IPS und Windows 7

Man liest ja ziemlich häufig von Abstürzen und Instabilität vom IPS Dienst.

Ich selbst hatte bislang keinerlei Stabilitätsprobleme - mein Rechner läuft aber noch mit Windows XP Prof.

Nachdem ich demnächst einen neuen Rechner (Notebook) mit Windows 7 kaufen möchte mal die Nachfrage ob IPS damit evtl. Probleme macht?:confused:

Hallo mr_command,

habe deinen Beitrag in einen neuen Beitrag verschoben, passte nicht wirklich da wo er war.:slight_smile:

Zu deiner Frage.

Ich habe mein IPS unter einem Windows SBS 2008 laufen der ansich die selbe Kernel-Plattform hat wie Windows 7, in meinem Fall halt 64-bit. Hatte bis heute keine Probleme bis auf TTS_Speakt, die sind aber in der Doku besprochen.

Auch zu Notebook´s gab es schon einige Pro und Contras, am Besten Du testest es einfach eine gewisse Zeit parallel um evtl. Probleme frühzeitig zu erkennen.

Hallo mr_command,

bei mir läuft IPS mit Win7 64Bit seit 1 Jahr problemlos.

Eine pauschale Aussage „läuft stabil/läuft nicht“ kann man aufgrund der vielen unterschiedlichen Konfigurationen (IPS-Module/PHP-Extensions/Treiber etc.) wohl nicht treffen.

Grundsätzlich hat IPS jedenfalls keine Probleme mit Win7.

Viele Grüße
Roland

IPS wird unter Windows 7 entwickelt, daher sind in diesem Punkt grundsätzlich keine Probleme zu erwarten. Viel wichtiger ist, dass das Zusammenspiel aller Komponenten passt.

hi …

ips läuft hier unter windows server 2008 r2 x64 (=gleicher kernal wie windows 7). ips selbst macht hier überhaupt keine probleme … was teilweise nicht richtig funktioniert, ist das „drumherum“ (z.b. eine damals teuer gekaufte tts-stimme, die nicht 64bit-fähig ist … R:mad:) …

hi,

ich kann das Gesagte in Bezug auf Win7 nur bestätigen. Bei mir läuft seit Dez. 2009 IPS auf einem Intel Atom mit Win7 32 Bit im 24/7 Betrieb.

Gebootet wird nur wenn es absolut notwendig ist also ein Securitypatch das erfordert (ca. alle 2 Monate).

Das ganze läuft ohne Probleme.

Grüße
SebiMann

Hallo,

danke erstmal für die Infos!

Sind mit folgenden Komponenten Probleme unter Windows7 (32/64Bit) bekannt oder weiß jemand ob das alles läuft:

  • FHZ 1300 (FS20)
  • Homematic
  • Velleman Board USB
  • TTS über SAPI5

:confused:

z.b. eine damals teuer gekaufte tts-stimme, die nicht 64bit-fähig ist

Was für eine Stimme ist das?

… die klara von at&t