habe deinen Beitrag in einen neuen Beitrag verschoben, passte nicht wirklich da wo er war.
Zu deiner Frage.
Ich habe mein IPS unter einem Windows SBS 2008 laufen der ansich die selbe Kernel-Plattform hat wie Windows 7, in meinem Fall halt 64-bit. Hatte bis heute keine Probleme bis auf TTS_Speakt, die sind aber in der Doku besprochen.
Auch zu Notebook´s gab es schon einige Pro und Contras, am Besten Du testest es einfach eine gewisse Zeit parallel um evtl. Probleme frühzeitig zu erkennen.
bei mir läuft IPS mit Win7 64Bit seit 1 Jahr problemlos.
Eine pauschale Aussage „läuft stabil/läuft nicht“ kann man aufgrund der vielen unterschiedlichen Konfigurationen (IPS-Module/PHP-Extensions/Treiber etc.) wohl nicht treffen.
Grundsätzlich hat IPS jedenfalls keine Probleme mit Win7.
IPS wird unter Windows 7 entwickelt, daher sind in diesem Punkt grundsätzlich keine Probleme zu erwarten. Viel wichtiger ist, dass das Zusammenspiel aller Komponenten passt.
ips läuft hier unter windows server 2008 r2 x64 (=gleicher kernal wie windows 7). ips selbst macht hier überhaupt keine probleme … was teilweise nicht richtig funktioniert, ist das „drumherum“ (z.b. eine damals teuer gekaufte tts-stimme, die nicht 64bit-fähig ist … R:mad:) …