IPS und ISDN/analog

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Möglichkeit wie man Daten zwischen einem entfernten IPS PC und dem PC daheim austauschen kann, wenn kein DSL zur Verfügung steht, also mit ISDN oder Analog, notfalls auch per GSM (hier würde ja die Geschichte mit SMS möglich sein).
Alternativ würde auch die Möglichkeit ausreichen, über den IPS PC Emails per ISDN oder Analogleitung zu versenden.

Ich habe da im Moment nicht so recht ne Idee ausser über Internet by call, aber da müsste man ja dann einen Benutzer und ein Passwort mit übertragen (weiß nicht ob das möglich ist).

Hat vielleicht jemand von euch so etwas schon realisiert oder hat einen Denkanstoss?

Hintergrund ist, Zustände von Anlagen abzufragen oder Statusmeldungen zu erhalten die irgendwo in der Pampa stehen und vielleicht nur über einen Analog/ISDN-Anschluss verfügen oder gar nichts von dem, wo also dann nur GSM möglich wäre.

Cool wäre es wenn man Datenpakete an einen IPS PC verschicken könnte um diese dann im Designer zu visualisieren.

Grüße
Thomas

Man könnte mit einem ISDN Router eine Netzwerkverbindung über eine Wählleitung aufbauen. Die dinger sind schon recht günstig in der Bucht zu fischen…

Toni