IPS Tray unter Win 8.1

Hallo zusammen,

seit dem Wechsel auf WIN 8.1 vor ein paar Tagen ist zu beobachten, dass sich der IPS-Tray mehrmals am Tag beendet und dann natürlich der Dienst nicht läuft.

Kennt jemand das Thema und kann mir einen Hinweis geben, was ich da evtl. noch einrichten muß ?

Danke,

Fred

Der Dienst und das Tray sind unabhängig. Somit wäre die Frage, warum sich der Dienst beendet?

paresy

Genau, das ist die Frage.

@fred0409 -

hatte diese Probleme unter meinem alten HW System - Atom mit 1G Speicher unter XP mit SSD immer wieder mal regelmäßig und andere „Hängerchen“. Der Zwischenschritt auf eine modernere Platform aber auch Atom mit wenig Speicher (Industrie PC halt) war auch nicht wirklich besser. Schon besser, aber net so perfekt wie ich es wollte. Ich hatte dann letztes Jahr auf einen Intel NUC gewechselt - naja was soll ich sagen - mehr Speicher und mehr Rechenpower - seitdem kann ich - durchgängig - Wochen / Monate am Stück ohne Probleme laufen lassen. IPS fühlt sich insgesamt „flauschiger“ an. Webfront auf dem NUC hat geradezu eine raketenartige Performance (nutze allerdings viel HTML Strings).

Grüsse,
MaLu

Hi,

an der Hardware liegt es nicht, lief ja unter Windows 7 stabil (warum habe ich eigentlich gewechselt :confused:.
Ausser IPS läuft nix auf dem Notebook.

Kennt sonst niemand das Problem mit dem IPS-Dienst der mehrmals täglich inaktiv geht ?
Energiespareinstellungen und Norton Internetsecurity habe ich bereits überprüft.

Wäre für jede Anregung dankbar.

Gruß,
Fred