IPS Tracker

Hallo,

nachdem einer meiner Tracker nur noch Abwesend war habe ich ihm eine neue Batterie spendiert. Dannach zeigt sich ein ungewöhnliches Verhalten indem er immer in kurzen Abständen zwischen Anwesend und Abwesend hin und her schaltet.

Hat jemand eine Idee wie ich weiter Verfahren kann?

Danke und viele Grüße, Stromer

Update:

ich habe den Tracker durch Batterie Entnahme ruhiggestellt. Lässt sich aber leider nicht davon beeinflussen.
Hat denn keiner eine Idee?

Grüße, Stromer

ich habe den Tracker durch Batterie Entnahme ruhiggestellt.

Dann kanns an der Trackerhardware ja nicht liegen. Laufen da irgendwelche Skripte, die die Variable beeinflussen?

Hallo

Das Problem hatte ich mal auch. Der Handsender, wenn du die Batterie wechselst, erhält eine neue ID. Diese musst du im AKM Modul auswählen und neu zuteilen.

Mal ein Zwischenstand:

das das AKM zyklisch alle 5 Minuten auf Anwesenheit schaltet obwohl im dazugehörigen Tracker keine Batterie ist kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht hat Herr Steiner(MST) eine Idee. Alle anderen Tracker funktionieren parallel Einwandfrei.

Wer also in Abhängigkeit zur Anwesenheit zum Beispiel Leuchten schaltet, hat mit diesem Fehler viel Spass.

Nur durch das Einlegen der Batterie erhält der Tracker keine neue ID. Beim Batterie Einlegen muss zusätzlich der Knopf gedrückt werden um eine neue ID zu produzieren. Das habe ich auch mit dem angesprochenen Tracker getan und bis jetzt funktioniert alles wieder.

Für mich heißt das in Zukunft - bei Batteriewechsel immer eine neue ID zu generieren und den Tracker neu zuordnen.

Viele Güße,
Stromer

Dann hats ja geholfen. Hmm also bei den vorherigen Versionen (ich habe die ovalen Sender) war und ist das immer so - neue Batterien ergaben neue ID ohne einen Button zu drücken. Aber vielleicht ist das für die neuen ja anders, die hab ich nicht.

Gruss