ips tilt aus und läßt sich nicht mehr beenden

hallo,

seit ein paar tagen ist bei mir ips total instabil. mehrmals am tag kann ich auf meinen rechner nicht mehr zugreifen. wenn ich dann mit hängen und würgen den taskmanager geöffnet bekomme, sehe ich, das ips.exe zwischen 40 und 80 % cpulast zieht.

an beenden ist nicht zu denken, der rechner ist total ausgelastet, mir bleibt nichts anderes übrig als meinen rechner neuzustarten. nach einem neustart ist wieder alles normal - zumindest ein paar stunden lang.

auch wenn ich zwischendurch mal ips beende (ips shutdown über rechte maustaste im systray), dann kommt ein dialogfeld, das ipsymcon abgestürzt ist und ob ich das fehlerprotokoll an ms senden möchte. egal ob ich das bejahe oder verneine, das kommt immer wieder. ich muß dann ips.exe erst über den taskmanager beenden, dann kommt die meldung ncht mehr.

vorher lief aber ipsymcon megastabil, machte überhaupt keine probleme.

was kann das sein? wie kann ich herausbekommen was da querschlägt? und vor allem wie bekomme ich mein ipsymcon wieder so stabil wie früher?

danke für eure hilfe und unterstützung …

vielleicht eine Endlosschleife im script.

hm. denke ich nicht. ich werde heute abend mal schauen ob ich ein script trigger.

aber ich habe eigentlich nichts geändert, bis auf die updates und meine webseiten. aber die liegen im internet, denke nicht das die was damit zu tun haben.

gibt es ausser den normalen logs noch andere hinweise die ich untersuchen kann? sonst mache ich mal alle logs leer und warte darauf das ips wieder austilt.

vielleicht finde ich dann was genaueres.

habt ihr sonst noch ideen?

Du müsstest herausfinden, wodurch IPS 40-80% CPU verbraucht. Das wird dann wahrscheinlich der Übeltäter sein.

paresy

…eine nicht verfügbare datei im netz, die in IPS geöffnet/geladen wird?