IPS System abgestürtzt

Hallo zusammen,
hab grad mal mein Windows neu gestartet und nach dem Hochfahren,
ist meine Baumstruktur noch OK aber alle Links Scripte sind in der Baumansicht rot markiert mit dem Vermerk WERT NODE / TYP NODE und bringen Fehlermeldungen das diese Script z.B. nicht existiert aber im Script Ordner ist noch alles da. Die Instanzen sind auch noch Ok aber, von der Ausführung klappt garnix, nichts reagiert mehr ist das Irgend wo die Hauptdateizuordnung defekt ?
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
Danke
matterazi

Entweder Du spielst eine Datensicherung ein (ich hoffe Du hast eine :cool:) oder nimmst eine vorhergehende settings aus dem Backupordner. Dienst vorher anhalten.

Datensicherung hab ich leider nicht, laufen seit 2 Monaten, wo ist das mit dem Backup ordner was du meinst ?

hab jetzt mal eine settings.xml aus dem backup ordner geholt und ins IPS Hauptverzeichnis kopier.Danach den Dienst neu gestartet aber ist immer noch
so das vieles rot hinterlegt ist, wie gesagt die Struktur stimmt noch und die script sind auch am richtigen ort aber es kommt immer die Meldung Script oder Instanz 123456 existiert nicht, trotz das im script Ordner alles drin ist auch die
I/O instanzen sind noch als OK sicht bar und nicht Rot hinterlegt.
Oh man was is da jetzt wieder los ???
wäre echt supi wenn einem was einfällt sonst muss ich glaub ich alles neu aufsetzen, befürchte ich.

IPS läd die settings.xml beim Starten des Dienstes und überschreibt sie beim Beenden. Daher musst Du den Dienst beenden, die settings.xml überschreiben und dann IPS wieder starten.

Hab eine Settings.xml vom Backupordner genommen die in den IPS ordner kopiert die settings.xml dort umbenannt und die aus dem backupordner die ca eine Stunde vorher erstellt wurde in settings.xml umbennannt und gestartet aber das Problem ist immer noch da.

Nimm mal eine die mind. 1 Tag älter ist.

Evtl. siehst Du auch schon bei der Dateigröße der settings.xml wo der Fehler in etwas aufgetreten ist.

im Backup Ordner bei mir sind alle nicht älter als gestern abend zwischen 20 und 22 Uhr.Auch kein von heute obwohl ich mehrfach den Dienst gestartet und beendet habe. Von der Dateigröße sind alle 404 KB. Hab jetzt mal mehrere raus kopiert und die xml im Hauptverzeichnis überschrieben, aber ist immer noch so das es wie im Bild aussieht.

Hab jetzt noch eine uralte settings.xlm von vor 6 Monaten gefunden und die rein kopiert, jetzt hab ich zwar ne alte Ansicht der Baumstruktur und die uralten sachen laufen, also muss doch irgend was mit der aktuellen settings.xml nicht passen. Denkt einer von euch was mit meiner settings.xml anfangen zukönnen wenn ich Sie ihm mail ?

Du kannst sie mir schicken. Ich gucke dann mal rein. Aber ich kann nichts versprechen.

paresy

hast die Datei bekommen ?

hab jetzt alles plat gemacht und muss neu aufsetzen
=(

Ich habe seit kurzem das gleiche Problem.
Jedoch konnte ich mir bisher mit einer alten config.xml helfen.
Ich starte den Rechner in den Abendstunden täglich neu.
Über mehrere Monate funktionierte das auch klaglos.
Seit ca. 3 Wochen gibt es manchmal Probleme (alle 4-5 Tage)
und die config.xml ist hinüber.

Ich vermute, dass der IPS-Dienst beim Systemshutdown
noch nicht ganz beendet und somit die config.xml nicht
zurückgeschrieben ist. Mir ist nur nicht klar, warum das erst
seit 3 Wochen passiert, obwohl ich keine Änderungen
vorgenommen habe.

Ich hoffe jemand weiss Rat.

Häng mal dein Log vom Systemstart und Stop hier an.