IPS Subscription

Hallo Zusammen.

Ich habe im Dezember 2010 IPS zusammen mit der FHZ1300PC als Bundle gekauft um es in meinem Hausneubau für die Hausautomation einzusetzen. Damals habe ich einige ‚Trockenübungen‘ mit verschiedenen Komponenten gemacht. Nun nimmt das Haus Gestalt an und ich habe mir den Homematic LAN Adapter besorgt. Mit dem Habe ich Anfang April noch herumexperimentiert. Seit Ende April kann ich jedoch keine Updates mehr von IPS fahren. Der IPS-Live behauptet immer, dass meine Subscription abgelaufen sei. Ist es normal, dass ich schon nach 4 Monaten eine Updates mehr bekommen? Für den Preis finde ich das mehr als ärgerlich.

Ich nehme an Du hast das hier gekauft.
IP-Symcon Basic & FHZ 1300 PC - Bundles

Der Rest steht ja dabei

inkl. 1 Monat kostenlose Updates

Stimmt.
Hab gerade noch mal in meine Mails geschaut. Meine Subscription lief nur 1 Monat bis zum 16.01.2011 :mad: Krass
Die erste Software die ich kenne wo man nach dem Kauf nur so kurz Update bekommt. Ist mir so beim Kauf gar nicht aufgefallen.

das Schöne dabei ist, dass die Lizenzbedingungen zu jedem Produkt im Shop beschrieben sind. So kann sich im nachinein niemand völlig überrascht geben :wink:
Und noch besser ist, dass man eine Verlängerung der Subscription auch im Shop käuflich erwerben kann…:smiley:

Und diese nichtmal teuer ist und auch für Major Releases gilt :wink:

paresy

Da habt ihr ja recht, nur manches überliest man halt auch mal gelegentlich, insbesondere, wenn man mit dem Hausbau so beschäftigt ist, dass man noch jede Mange andere Dinge um die Ohren hat. Abgesehen davon hatte ich in der Tat noch nie eine Software, wo die Subscription schon nach einem monat ausgelaufen ist. Daher war ich auch im Nachhinein so überrascht, als ich das dann gelesen hatte. Naja die 29€ sind in der Tat nicht sehr viel im Vergleich zu den Preisen für die Homematik-Komponenten. Von daher verschmerzbar.

Du wirst es nicht bereuen…allein das Pfingstwochenende wird Dir eine Menge Freude machen…:loveips:

Ich finde den Preis mehr als ok. Wie Paresy sagte sind dort alle Updates mit drin. Nicht nur Bugfixes sondern auch Release Updates. Die Entscheidung ob Du das haben willst oder nicht liegt ja auch in Deinem Ermessen. Ich bin zwar erst seit etwas mehr als einem Jahr mit dabei aber in der Zeit gab es zwei Major-Updates (das dritte vom bald) und zahlreiche neue Funktionen. Habe die Verlängerung der Subscription daher sehr gerne gebucht.

Dann schau mal schnell Deine anderen Verträge usw. durch, nicht daß noch mehr „böse“ Überraschungen kommen … :eek:

Gruß
Bruno