IPS Studio Sound auf Client abspielen

Bei IPS, besteht ja die Möglichkeit beim Clients Sound auszugeben.
Ich habe unter Symcon unter Medien und Ton einen MP3 hochgeladen, jedoch kann ich diesen Ton bei den View Eigenschaften unter Remote Steuerung
bei Audio zur Widergabe nicht auswählen. Was genau mache ich verkehrt?

Gruß

Thorsten

Habe es mit der Anleitung jetzt hinbekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Brownson Mit 6.0 auf den IOS Clients funktioniert es über die Fernsteuerung. Auf dem Mac mini leider noch nicht, ist das bekannt?

6.019

Sound wird aktuell nur für iOS und Android unterstützt :open_mouth:

Hallo @Brownson,
ist das noch Aktuell das es nur in den Apps funktioniert oder geht der Sound inzwischen auch über den WebClient?

Gruß
Dennis

ja, ist noch aktuell, das Abspielen von Audio im Browser ist nicht ganz trivial :thinking:

Vielen Dank für die Info.
Man müsste meinen das sowas Triviales einfach funktioniert. Aber dann kommt wieder das Steinzeitalter um die Ecke wo man mit einem Browser nur Katzenbilder angeschaut hat :smiley: und alles andere über Jahre in die HTML Spezifikation eingearbeitet wurde…
Gruß
Dennis