IPS Studio 6.0 -> Skript Button

Moin Freunde der gepflegten Visualisierung,

ich habe eine Frage zum Skript Button bzw. zu allen Button mit der „Lange Drücken“-Funktion.
Bei einem einfachen kurzen Tastendruck kann man bei diesem Button direkt ein Skriptcode einfügen.

Allerdings bei der Funktion „Lange Drücken“ MUSS man ein Skript auswählen, sobald man diese Funktion auswählt.

Macht es nicht Sinn, dort ebenfalls die Möglichkeit einen direkten Skriptcode einfügen zu können, einzufügen?

Andernfalls müsste man immer ein Skript erstellen und das entsprechend aufrufen, was natürlich auch funktioniert, aber bei gewissen Dingen eben suboptimal ist und Mehraufwand bedeutet.

Oder ich interpretiere die Funktion „Lange Drücken“ einfach nur falsch!?

Liebe Grüße

Mike

Aktuell kannst Du hier nur eine SkriptID angeben, mit der 6.1 hab ich aber hier noch „VALUE“ und „VARIABLE“ auf meiner Featureliste, das sollte dann entsprechend mehr Möglichkeiten bieten :wink: