IPS startet nach Umzug nicht mehr..

Hallo, wollte gerade von meinem alten Server auf meinen neuen mit IPS umziehen. Hab auf den neuen alle Dateien überspielt, beim alten Server den IPS Dienst beendet, den Server runtergefahren, den neuen eingeschaltet IPS meinen Key gegeben und bin dann aber nicht fertig geworden.

Also IPS Dienst (neu) wieder angehalten, Server (neu) aus, alten Server wieder an aber nun startet IPS nicht mehr richtig…

Kann nicht mehr auf meine Konsole zugreifen. Fehlermeldung siehe Anhang.
zudem scheinen übers iFront dennoch alle FS20 komponenten zu gehen, bei HM bekomme ich folgende Fehlermeldung :

Result: (341) Socket is not connected!

Zudem hab ich von außen gar keinen zugriff mehr…

Da ich aber meine Console nicht mehr öffnen kann weiß ich momentan so gar nicht was ich machen soll…:confused:

Bildschirmfoto 2012-07-12 um 01.17.04.png

BidCos Service korrekt installiert?

Ansonsten… Logfiles bitte :wink:

paresy

Hört sich nach einem klassischen Firewall-Problem an. Schalte die doch mal testweise aus.

:rolleyes: Wie dämlich…

Da hab ich den Server seit Monaten nicht ausgeschaltet und nun doch einmal und beim Hochfahren updatet Mc Afee sich und meine Einstellungen für die Firewall wurden überschrieben… Geht ja gar nicht…

Na ja, war auch schon mitten in der Nacht…

Nun gut, es läuft wieder… :loveips:

Hallo Leute,
ich habe das selbe Problem wie Franky76, nur bei mir hat das mit der Firewall-Einstellung nichts gebracht.
Kurz zum Aufbau:
Ich habe mir einen Mini PC besorgt und XP als BS installiert. Danach habe ich, wie auf der Hompage von IPS beschrieben, den Ordner von IPS auf den Mini PC kopiert und eben den Lizenskey eingetragen etc. aber ich kann eben die Verwaltungskonsole nicht starten. Ich habe auch schon versucht über den Browser den Loclahost:82 dierkt anzusprechen. Aber offensichtlich fehlt da was auf dem System, bzw. ist der Lokale Server nicht gestartet. Ich versteh nur nicht wo ich den starten kann, oder muss ich da erst noch was installieren? ich bin mal wieder etwas ratlos http://www.ip-symcon.de/forum/images/smilies/frown.gif

Grüße,
Rolf

Logfiles … Logfiles … Logfiles … :slight_smile:

Hallo axbio,
alos das ist der Inhalt des Logfiles:

01.01.2007 00:15:51.799 | 0 | MESSAGE | Kernel | *** IPS STARTET
01.01.2007 00:15:51.799 | 0 | MESSAGE | Kernel | Erstelle…
01.01.2007 00:15:52.009 | 0 | MESSAGE | Kernel | Kernel erstellt #Version: 2.60, CRC: 1F4F6CCA
01.01.2007 00:15:52.009 | 0 | MESSAGE | Kernel | Initialisiere…
01.01.2007 00:15:52.009 | 0 | MESSAGE | Settings | Erstelle…
01.01.2007 00:15:52.069 | 0 | MESSAGE | Settings | Aufräumarbeiten im Settings Ordner…
01.01.2007 00:15:52.069 | 0 | MESSAGE | DebugServer | Erstelle…
01.01.2007 00:15:52.069 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | Erstelle…
01.01.2007 00:15:52.129 | 0 | ERROR | ScriptEngine | Could not load: php5ts.dll, Error: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren
01.01.2007 00:15:52.129 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | Entferne…
01.01.2007 00:15:52.129 | 0 | ERROR | Kernel | Untermodul konnten nicht geladen werden:
01.01.2007 00:15:52.129 | 0 | ERROR | Kernel | Error on Init. Aborting. Message: Untermodul konnten nicht geladen werden:

Alos soviel kann ich auch rauslesen, er kann eine dll nicht laden, aber welche Anwendung soll ich neu installieren und von woher?

Anscheinend ist beim Umzug was schief gelaufen. (BTW: hast Du gesehen, dass Deine Systemzeit falsch ist? Datum 01.01.2007 :))

Vielleicht kann Paresy zu diesem Fehler was sagen, ich an Deiner stelle wuerde aber folgendes machen:
0. Backup von Deinen aktuellen Daten (Altsystem) ziehen.

  1. IPS komplett neu installieren auf dem neuen System (ueber Live Update)
  2. IPS Dienst auf dem neuen System herunterfahren
  3. Die Datei ‚settings.json‘ sowie das Verzeichnis ‚scripts‘ vom alten auf das neue System kopieren
  4. IPS Dienst starten auf dem neuen System.

Damit muesste das neue System laufen.

VG

Adrian

genauso hab ich das gerade auch gemacht. dadurch hat man wenigstens eine saubere, lauffähige umgebung.
und schleppt nicht alte (system)fehler mit aufs neue system

und die IPS-DB nicht vergessen zu kopieren;)

jenau, ich wusste doch, dass da was fehlte :o

Dir fehlte die Windows VC2008 Redist Bibliothek, die das LiveUpdate sonst automatisch installiert.

paresy

Habe mein IPS auf einen neuen Rechner Installiert aber leider kann ich keine Instancen mehr schalten, obwohl IPS läuft.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegt.

Ich seh nix auf den Bildern, am ersten gerade noch, am zweiten nix

Gruß
Bruno