IPS Start/Stop

Hallo zusammen,

wie kann ich IPS per Commandobefehl oder aus einer Datei aus Starten oder Stoppen?
Mit den Pulse.exe -r von Toni lässt sich IPS stoppen, aber es startet nicht mehr.
Wenn ich den Befehl in einer Bat-Datei von Hand ausführe, funktioniert es ohne Probleme.
Nur wenn ich die Datei oder pulse.exe -r
über die Aufgabeplanung starte ,Stop IPS nur.

Pulse.exe -s als Backup funktioniert ohne Probleme.

Betriebssystem Windoes Server Standart 2007.

Hallo,

gibt es dazu mitlerweile mehr Infos, wie man IPS per Commandline stoppen / starten kann ?

Ich würde die Aktionen gerne in eine Backupprogramm einbinden, damit das Verzeichniss sauber weggesichert werden kann und danach IPS direkt wieder startet.

Danke im Voraus

Thomas

außerhalb gibt es natürlich auch net start und net stop…

warum willst Du IPS beim Backup runterfahren? das geht doch prima während des Betriebes?

Hallo,

Weil ich das BAckup remote über Netz mache und dabei Zugrifffehler auf einige Dateien bekomme, wiel die gerade im Zugriff sind.

ok, ich mach es lokal und schieb es dann auf ein eSATA-RAID.
Die einzige Datei die sich (trotz VSS-Unterstützung) nicht sichern läßt ist die logging.db-journal. Die muß auch aber auch nicht haben da das eh eine Temp-Datei mit max. 60 Sekunden (im Normalfall) Datenbestand ist.

Ich sichere einmal Nachts den kompletten IPS-Ordner (inkl. DB online) mit ntbackup auf ein Netzlaufwerk (NAS mit RAID 10) weg.
Lokal (über geplante Tasks) vom „IPS-Server“ gesteuert und ohne IPS zu beenden.
Da brauche ich keine extra Backup-Software, die hat das OS (derzeit XP) inklusive :wink:
IPS deshalb zu beenden ist unötig!

Tonis pulse geht nach wie vor on the fly, auch unter 2.5, super.