IPS Stammtisch Hannover

So also Stammtisch am 21. Sprich Nächsten Samstag
Start gegen 15:00 ich habe vorher noch einen Termin der sich nicht verschieben lasst.
Ende leider schon gegen 18:00 mein Sohn muss dann ins Bett.

Themen:
Wlan Waschmaschine
SPS
Sprach Ausgabe und Steuerung (mit versuch,Vorführung)

p.s. Wenn ihr hoch Themen vorschlagen wollt oder wir daraus einen Mini Workshop machen sollen sagt beschied damit wir was vorbereiten können.

Wer die Adresse noch nicht hat bitte PM an mich

3 Stunden, OK bringe den Stenoblock mit;)

Themen zum mitbringen:rolleyes:, hab den Fehler Gestern in meinem Skript nach zwei Tagen endlich gefunden - ein Fehler den Ihr in 5-10 Minuten fertig hättet, aber mit es mir zu verklickern…

Bringe aber bestimmt was ohne Ankündigung mit.

Jan

… für „ohne Ankündigung“ ist das jetzt aber gelaufen, Jan :smiley:

Ich war am Wochenende auf einem Bus-Profi-Treffen bei Regensburg. Die „letzte Stunde“ (nach 0:00h) haben wir auf dem Parkplatz mit Austausch von Teilen verbracht.
Schlafende Kinder haben wir dabei nicht geweckt :stuck_out_tongue:

Nein - passt gut bei mir - ich muss auch noch zu einer Familienfeierlichkeit …

Ach, wenn das Internet dichthält:o

Flüssigkeiten laufen da bestimmt keine aus :smiley:
Du hast ja keine Details verraten - aber für den Techniker ist Spannung immerhin eine berechenbare Größe.
Ich werde es also mit Spannung erwarten und notfalls auch gegen den Strom schwimmen …

… ein lustiger Montag :smiley:

Schade, am 21. kann ich nicht… aber vielleicht das nächste mal

War mal wieder schön zu plaudern. Durch das viele gequassel haben wir doch die Suppe total vergessen. Trotzdem danke!

Gruß

Jan

Der Stammtisch war mal wieder toll und Produktiv.Ich freue mich schon auf den Nächsten.
MFG Ken

Moin,

ist der Stammtisch auch was für Anfänger oder kann man den „alten Hasen“ eh nicht folgen? :slight_smile:

Meine Haussteuererung befindet sich zwar immer noch im Aufbau aber Interesse hätte ich auf jedenfall und evtl. fällt ja auch der ein oder andere Tipp ab.

Zum Einstand einmal die Gruppe bewirten oder wie ist das geregelt? :slight_smile:

Gruß
Stefan

Moin Stefan,
natürlich sind Anfänger gerne genommen um Tipps los zu werden. So kannst du dir sicher auch persönliche Hilfe organisieren (falls mal was nicht klappt).
Wahrscheinlich hast du danach den Bedarf auch das eine oder andere bei den einzelnen in Funktion zu sehen. Du wirst dann wieder kommen :wink:
Mit fehlte da in der Sammlung immer noch Ken’s WLAN-Waschmaschine - das habe ich beim letzten Mal endlich mit Erfolg nachgeholt.

Zur Zeit ist Sommerzeit=Urlaubszeit, wir haben deshalb noch keine neuen Termine verabredet.
Wenn du uns einladen möchtest (das hat sich bei uns durchaus so eingebürgert und gleicht sich irgendwann aus) … versuch’s mal mit 'nem Terminvorschlag.

Ich bin immer etwas :mad: , wenn ich mal einen Termin nicht wahrnehmen kann. Auch für alte Hasen werden immer noch wieder „Neuigkeiten“ diskutiert.

Hallo Stefan !

Anfänger sind natürlich immer willkommen. Die Themen ergeben sich meist von selbst. Oder jemand bringt etwas Neues mit oder wir plaudern einfach nur. Da wo wir uns treffen gibt es auch immer wieder Ideen als Beispiel zum Ansehen. Am Anfang hatten wir mal die Idee, uns immer mal bei jemand Anderem zu treffen. Das hat sich bewährt.

Frank

Hi,

einige Gruppen machen ihre Treffen in Gaststätten. Unsere Methode, Treffen bei einem der Teilnehmer, ist aber viel interessanter:D
In der letzten Zeit habe ich es auch mal mit Bastel und Programmiertreffen in der obersten Etage unseres Jugendhauses probiert. Der Zulauf aus dem Forum war leider noch nicht so groß, obwohl dabei auch immer sehr viel rausgekommen ist. Ich werde es trotzdem spätestens im Herbst noch mal probieren. Dort ist dann löten, programmieren und bestimmt auch wieder grillen angesagt.

Gruß

Jan

Moin,

Ich würde auch gern in Zukunft an den Stammtischen teilnehmen, was IP Symcon angeht bin ich auch noch ein ziemlicher „neuling“ :wink:

Allerdings Wohne ich zur Zeit nicht Direkt in der Stadt (Hannover) sondern zur Zeit in der Region, einem Treffen bei mir mit Grillen steht nix im Weg wenn es denn nicht zu weit sein sollte

Gruss

Dave

Hi Dave,

die meissten, wie ich auch, wohnen in der Region die an unserem Stammtisch teilnehmen. Es sind aber auch echte Hannoveraner dabei.

Gruß

Jan

Wenn Ihr wollt können wir mal einen Stammtisch in Saalfeld(Thüringen) bei mir machen. Ich habe eine recht komplexe IPS Installation.

…und auch einen Grill.:smiley:

axo, bin zwar eigentlich nen „echter“ Hannoveraner… aber bin zur Zeit mehr bei meiner Freundin als in meiner Wohnung, bei Ihr hab ich auch IPS & Homematic in Betrieb genommen… aber noch ne recht kleine Installation…

bin auf jedenfall beim nächsten Stammtisch dabei

Gruss
Dave

Wie sieht es denn mal wieder mit eNem treffen aus ?

Moin Ken,
für mich ist das nächste Treffen am 5. November in Paderborn :wink:

Wenn der Termin passt würde ich auch gerne mal dazukommen…

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wollte bald mal wieder ein Basteltreffen veranstalten. Bei dem wird ja nich nur gebastelt sondern auch programmiert und vor allem auch viel gekwatscht. Da das Treffen im ComputerClub Neustadt stattfindet, werden die Themen nicht nur über IPS sein. Ken war ja schon einige male dabei und kann bestimmt berichten.
Werde mal mit den CC-Jungs ein Termin raussuchen und hier Meldung machen.

Nach Paderborn kann ich leider nicht kommen, da an dem Wochenende noch ein wichtiger Termin ansteht - schade, zum zweitenmal nicht geklappt:(

Gruß

Jan