IPS Stammtisch Hannover

Prima Bernd, ich freu mich drauf.

BTW: setz dich doch mal mit ‚ypsylon‘ in Verbindung, wenn ich das richtig definiere kommt Andreas auch aus der Hamburger Ecke. Vielleicht könnt ihr da etwas Sprit sparen (und einer kennt den Weg schon etwas).

Und für alle LCN’ler (die ggf. auch schon beim letzten Bus-Profi-Stammtisch dabei waren): das DOMIQ-Display ist wieder im Lande und scheint jetzt zu funktionieren. Morgen abend weiß ich mehr … :wink:
[nicht ganz die Preisklasse von IPS-Usern, aber der polnische Hersteller kocht auch nur mit Wasser. Vielleicht lässt sich ja was „abgucken“.]

Mein Z-Wave-Taster scheint (lt.Hotline) per Software gegen den Lernmodus gesperrt zu sein. Da ich die Software (samt Schnittstelle) nicht habe … :mad:

Hi Leute leider ist mir Gester die Scheibe am Auto eingeschlagen worden.
Ich brauchte daher eine Mitfahrgelegenheit.

Das haben wir auch dieses Mal nicht geschafft :D. Dafür habe ich mal wieder neue Gesichter gesehen.

Ganz herzlichen Dank an deine Frau vom Sammeltaxi-Fahrer aus Hannover. Die Temperaturen auf dem Rückweg waren mit -18°C schon etwas arg, aber wir hatten uns ja vorher aufgewärmt :).

Ja, war wieder sehr interessant! Und daaaaas Eeeessen, mhhhhh…

Danke an Uwe für den netten Abend und dank an Ralf den Taxifahrer.

Gruß

Jan

Danke auch von mir es war toll

Nette Gäste = netter Abend :smiley:
Es freut mich das ihr alle gut nach Hause gekommen seid.

Die kleinen Mitbringsel haben auch den WAF durchaus gerettet, dafür auch von uns hier noch ein herzliches Dankeschön.

Es hat sich für mich deutlich gezeigt (danke Bernd für die Anschauungsobjekte), dass man die µC-Bastelei von LCN und IPS durchaus gemeinsam vertiefen kann. Langfristig wird sich hier sicherlich noch einiges ergeben. Wir werden das an anderer Stelle diskutieren.

Vorher gibt es aber erstmal ein (hoffentlich) fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch (den ihr ja bei der Fahrerei am Samstag schon vorgezogen habt).
Möge doch mal jemand einen Termin für den ersten Stammtisch im nächsten Jahr kundtun :wink:

Danke noch mal an die gute Küche, jetzt bin ich wieder fast Gesund, der Schnupfen ist weg.
Nehme es mal zum Anlaß, wieder etwas mit dem µC zumachen. Das ist in der zwischenzeit liegen geblieben.

Schöne Grüße,
Jörg

Es scheint ja so zu sein das µC in Hannover bald das Haupt Tema wird.

hallo und guten abend !

ich hab zwar keine ahnung, wer herr µC ist aber der nächste stammtisch kann gerne wieder bei mir stattfinden oder hat sich schon jemand gefunden oder gibt es jemanden, bei dem wir noch nicht waren?

happy xmas und noch schöne feiertage, frank

Hallo Hannoveraner,

nach einer kleinen Suche im Forum, bin ich doch plötzlich über diesem Thread gestolpert. Da ich auch aus Hannover komme und mich (etwas) für Hausautomation und iPS interessiere, könntet Ihr mich evtl. ja auch einladen :rolleyes: !?
Da ich überhaupt keine Ambitionen und auch keine Ahnung in Sachen Hausautomation habe, will ich eigentlich klein anfangen:

  • Bestellt ist ein CUL USB (kommt wohl erst im Februar)
  • Vorhanden ist eine FB 7270 (mit Freetz)
  • diese soll dann eigentlich mit FHEM laufen, aber lieber würde ich doch mit IPS arbeiten
  • nun fehlen noch einige FS20 Sensoren und Aktoren (hauptsächlich Bewegungsmelder, Rolladenschalter usw.)
  • evtl. noch ein Mini-PC mit Touch-Display

Wer hat denn schon Erfahrung mit so etwas bzw. vielleicht kann ich mir das sogar live anschauen?

lG AAKira

Hallo und guten morgen!

Ich hätte da mal einen neuen Termin als Vorschlag: 19.02.2010 ab 18 Uhr bei mir. Wer hat Zeit? Wer mag kommen?

Ich bin zwar in der letzen Zeit nicht wirklich vom Fleck gekommen aber quatschen und „rumspinnen“ klappt ja immer :slight_smile: und vielleicht hat ja auch jemand wieder etwas, was er zum anschauen mitbringen kann.

@aakira: wir verschicken keine speziellen Einladungen. Das geht einfach über das Forum. Wer Lust und Zeit hat meldet sich per Forum an.

Happy Day, Frank

Das ist ziemlich früh, ich blocke mal im Kalender, aber der der Termin ist noch nicht sicher für mich.

Moin Frank,
theoretisch hätte ich wohl schon Zeit …

Du hast aber auch gesehen das einige von uns am 20.2. zum Stammtisch nach Hamburg fahren wollen?
Ob das dann für den WAF so förderlich ist … :confused:

Hallo Frank,

da ich gerne mit zum Hamburger Treffen fahren möchte, ist der WAF für den 19. = 0.
Wie wäre die Idee, das Du mit uns (Ken/Uwe/Jan…) nach Hamburg kommst?

Gruß

Jan

Moin Moin!

Das mit HH hatte ich nicht gesehen. Sorry. Dann macht der Tag davor natürlich keinen Sinn. Ich schau mal ob ich dann mit nach HH komme. Das wäre dann ja eine gute Idee.

Happy Day. Frank

Nachdem das HH Treffen ja ein großer Erfolg war, sollten wir vor dem geplanten 2. Treffen in HH einen Versuch in der Nähe von Hannover starten :).

Da Anfang März die CeBIT ist und dann bald die Osterferien kommen, habe ich leider keine so große Auswahl. Möglich wäre auch ein CeBIT-Treffen an einem der Abende 04.03.-06.03.

Terminvorschläge:
Fr 05.03.
Sa 06.03 frühestens ab 14:00
Fr 23.04.
Sa 24.04.

Ende April könnten wir uns, je nach Teilnehmeranzahl, auch bei mir treffen.

hallo ralf !

leider war ich in hh nicht dabei, da ich nicht fit war und mich daher nicht aufraffen konnte … :o

bei den terminen im märz bin ich in england und der weg wäre zu weit :slight_smile:
die termine im april wären für mich in ordnung und ich würde mir gerne mal dein werk ansehen.

happy day, frank

Das wär auch nett, da noch nie gesehen!

Gruß

Jan

Hi,
@ Ralf, ich schliess mich mal Jan an, die Neugierde ist gewaltig.

mfg

Bernd

Sieht ja nach April aus. Da sollte ich von der L&B zurück sein.

Ich kenne aus Erzählungen diverse Änderungen seit dem letzten Besuch - was auch bei mir eine gewisse Neugierde hervorruft :wink: